Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

Team-EM Damen: Vize-Europameister!

Glückwunsch an Helen Kreuzer und das Golf Team Germany


Liebe Mitglieder,

wir gratulieren unserer Mannschaftsspielerin Helen Kreuzer und den Spielerinnen des Golf Teams Germany (GTG) herzlich zur Silbermedaille bei der Team-EM im schwedischen Uppsala!

Nach dem Sieg im Halbfinale gegen Dänemark, traf die deutsche Mannschaft im Finale auf die Gastgeberinnen aus Schweden. Die stark besetzten Schwedinnen gingen als Favorit in das Finale doch auch die Damen um Bundestrainer Stephan Morales rechneten sich ihre Chancen auf den Titelgewinn aus.

Erneut trat unsere Bundesligaspielerin in dem so erfolgreichen Vierer gemeinsam mit Alexandra Försterling an. Der Vierer hatte sowohl im Viertel- als auch im Halbfinale einen wichtigen Punkt für das deutsche Team geholt. Im Finale wurde die Siegesserie der beiden leider gestoppt. Der Lochverlust an Bahn 15 war gleichbedeutend mit einer 4&3-Niederlage gegen einen starken schwedischen Vierer.

Auch Paula Schulz-Hanßen muss ihrer schwedischen Gegnerin an diesem Tag den Vortritt lassen. Mit 3&2 verliert sie ihre Partie und so hatte das schwedische Team bereits zwei Punkte auf dem Konto und der Titel war ihnen nicht mehr zu nehmen.

Die stark aufspielende Aline Krauter holte mit einem 3&2-Sieg in ihrer Partie noch den Ehrenpunkt für die Spielerinnen des GTG.

Auch wenn es am Ende nicht zum Titel gereicht, so sind wir dennoch stolz auf Helen und das Team und freuen uns mit ihr über die Silbermedaille!  „Es ist eine Riesenehre gewesen, Deutschland bei der EMM vertreten zu dürfen. Wir hatten ein sehr starkes Team und freuen uns sehr, am Ende die Silbermedaille zu gewinnen. Im Finale waren wir dran, aber bei nur drei Matches kann alles passieren und die Schweden haben am Ende fast keine Fehler mehr gemacht. Wir haben als Mannschaft super zusammengespielt und die ganze Woche sehr viel Spaß gehabt", erzählt uns Helen. 

Ihr FGC-Team

Helen Kreuzer mit den GTG-Spielerinnen und dem Bundestrainer (v.l. Stephan Morales, Alexandra Försterling, Aline Krauter, Paula Schulz-Hanßen, Helen Tamy Kreuzer) – herzlichen Glückwunsch zum Silberplatz! (Foto: DGV/Tiess)