Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

AK65-Hessenligen: Auswärtssieg für unsere Herren, Platz 2 für die Damen

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

am ersten Spieltag der 1. Hessenliga der AK65-Herren in Hanau holte sich unsere Mannschaft mit + 71 über Par den Tagessieg und überraschte damit die favorisierten Hausherren (+73) auf dem zweiten Platz. Dritter wurde Neuhof (+89) und Vierter der Golfclub Rhein-Main (+102). 

Für den glänzenden Start in die neue Saison zeichneten verantwortlich: Rainer Riedel (83 Bruttoschläge, +10), Dr. Thomas Pfeifer (85, +12), Jacky Jedlicki (86, +13), Martin Knodt (88, +15), Patrick O'Neill (91, +18) und mit dem Streichergebnis Fred Weiß (92, +19). 

Der nächste Spieltag findet am 7. Juni in Neuhof statt: "Dort wollen wir versuchen, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu punkten", gibt Kapitän Alfred Weiß die Devise für den zweiten Spieltag vor.

Zur Tabelle der 1. AK65-Hessenliga Herren 2023


Vom ersten Spieltag der AK65-Damen im GC Main-Taunus berichtet Kapitänin Renate Röhrs:
"Pünktlich zur ersten Startzeit hatte sich der Starkregen verzogen und wir konnten die gesamte Runde trocken, zum Ende hin sogar mit Sonne, spielen. Allerdings taten sich alle vier  Mannschaften auf dem noch nassen Platz mit dichtem Rough, heftigem Wind und langsamen Grüns ganz schön schwer. 
Dafür hat sich unser Team mit Connie Bechhofer (19 Bruttopunke), Claudia Rassmann (10), Uschi Müller-Scheessel (9) und Dr. Eva-Maria Riemann (7) gut geschlagen und mit nur vier Punkten Rückstand auf den GC Neuhof den zweiten Platz belegt. Auf Platz 3 und 4 folgten der Gastgeber Main-Taunus mit 23 Bruttopunkten und der GC Seligenstadt mit 20 Bruttopunkten.
Wir freuen uns daher über den gelungen Saisonstart und, wie jetzt schon erkennbar, auf den sportlichen Zweikampf mit Neuhof um den ersten Platz am Saisonende!"


Der zweite Spieltag findet auch für unsere AK65-Damen am 7. Juni  beim Golf-Club Neuhof statt.

Zur Tabelle der 2. AK65-Hessenliga Mitte Damen 2023

Ihr FGC-Team

Unsere AK65-Herren in Hanau: (v.l.) Jacky Jedlicki, Rolf Weiß, Martin Knodt, Dr. Thomas Pfeifer, Patrick O'Neill, Rainer Riedel und Kapitän Fred Weiß

Die FGC-AK65-Damen im GC Main-Taunus: (v.l.) Kapitänin Renate Röhrs, Claudia Rassmann, Cornelia Bechhofer, Dr. Eva-Maria Riemann und Ursula Müller-Scheessel