Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

AK30-Damen holen Platz 2


Unsere AK30-Damen traten am Samstag bereits zu ihrem zweiten Spieltag der laufenden Saison an. Nach dem Tagessieg am Heimspieltag wollten die Damen um Kapitänin Ute Poetzsch im GC Neuhof nachlegen.

Bei vier Grad und Regen in Neuhof waren die Bedingungen jedoch alles andere als ideal. Umso beeindruckender ist die Runde von Barbara Korte, die mit einer 73 (+1) die beste Runde des gesamten Feldes spielte. Lea Bolz (80), Katrin Reising (83), Christine Mornhart (87), Karin Fischer (92) und Dr. Gabriele Sachse (97) steuerten die weiteren Ergebnisse zum Gesamtergebnis von +55 bei. Nur die Damen des gastgebenden GC Neuhof kamen mit dem Platz und den Bedingungen besser zurecht und so wurde es am Ende Rang 2 für unsere Damen. Mit 9 Punkten nach zwei Spieltagen teilt sich unsere Mannschaft den 1. Tabellenplatz mit dem GC Neuhof.

„Mit Platz 2 für uns heute und neun Punkten nach zwei Spieltagen bin ich sehr glücklich, ein sehr gutes Ergebnis. Wir hatten sehr starke Spielerinnen am Start, die sehr gute Ergebnisse ablieferten, aber natürlich hatte sich die Neuhöfer Mannschaft vorgenommen, sich den Heimsieg zu sichern, was ihnen am Ende auch gelang. Wir freuen uns jetzt auf den nächsten Spieltag“, resümierte Ute Poetzsch nach der Runde. „Ein besonderes Dankeschön geht an alle nicht gesetzten Mannschaftsspielerinnen, die vor Ort waren und als Caddies mitgingen, so dass jede Spielerin eine tolle Unterstützung auf der Runde hatte. Dies steht für einen großen Zusammenhalt in unserem Team!“

Wir gratulieren der Mannschaft zu diesem guten Ergebnis!

Zur HGV-Tabelle »

Unsere Spielerinnen und Caddies wärmen sich nach der Runde im Clubhaus in Neuhof auf