Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

AK30-Damen werden Vizehessenmeister


Unsere AK30-Damenmannschaft trat am vergangenen Samstag bei unseren Nachbarn des GC Neuhof zu ihrem letzten Ligaspiel der Saison an. Nachdem die Damen des GC Neuhof am ersten Spieltag im April in Frankfurt den Tagessieg und damit 5 Punkte holten, konnten sich unsere Damen nun revanchieren! Mit einem Teamergebnis von 77 über Par gewannen sie den Spieltag in Neuhof vor dem Gastgeber und entführten so ebenfalls 5 Zähler. Die Mannschaft beendet die Saison damit souverän auf dem 2. Platz der Tabelle der 1. Hessenliga und somit als Vizehessenmeister.

Kapitänin Ute Poetzsch zeigte sich nach dem Spieltag sehr zufrieden: "Wir freuen uns sehr über unseren Tagessieg, obwohl die meisten meiner Spielerinnen mit ihren Scores nicht ganz zufrieden waren und wir gar nicht mit dem 1. Platz gerechnet hatten. Wir konnten ganz entspannt antreten, da uns der Vizemeistertitel schon sicher war, aber natürlich war es ein schöner Abschluss, in Neuhof nochmal 5 Punkte geholt zu haben. Mit Platz 2 in der Endtabelle sind wir sehr glücklich. Wir behaupten diesen nun seit drei Jahren in Folge und werten dies als schönen Erfolg für uns. Ich danke meinem Team für die schöne Saison, den tollen Teamgeist, die gute Laune und das Engagement!"

Es spielten: Karin Fischer (85), Claudia Rassmann (87), Katrin Reising (87), Lea Bolz (89), Cornelia Bechhofer (89), Sabine Reichmann (92)

Wir gratulieren der Mannschaft ganz herzlich zur Vizemeisterschaft!

Die Tabelle