Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

Douglas Cup - Pokal zurück in Frankfurt


Beim Finale des diesjährigen Douglas Cup, das am Mittwoch bei unseren Nachbarn des GC Neuhof stattfand, konnten unsere Herrengolfer den Pokal zurückerobern.

Vor dem letzten Spieltag lag das Team mit 64 Punkten Vorsprung vor der Mannschaft des GC Neuhof in Führung. Allen Beteiligten war jedoch klar, dass auch ein solch großer Vorsprung von einer Heimmannschaft noch aufgeholt werden konnte. 

Am Ende des Tages holten sich die Herren des GC Neuhof auf eigenem Platz mit insgesamt 560 Nettpunkten und damit 23 Punkten Vorsprung auch den Tagessieg, doch das sollte nicht mehr ausreichen, um unser Team von Platz 1 zu verdrängen. Der 3. Platz geht an die Herren des GC Hanau, die rote Laterne überwintert dieses Jahr im GC Spessart.

Gesamtwertung:
1. Platz: Frankfurter Golf Club (2.287 Nettopunkte)
2. Platz: Golf-Club Neuhof (2.246 Nettopunkte)
3. Platz: Golf Club Hanau (2.213 Nettopunkte)
4. Platz: Golf Club Spessart (2.156 Nettopunkte)

Wir gratulieren allen Douglas Cup Spielern, die über die Saison hinweg zu diesem tollen Team-Ergebnis beigetragen haben.