Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

Erfolgreiches Revival der FGC Damengolfreise


Vom 13. bis 15. September begaben sich elf reisefreudige Damengolferinnen auf eine gemeinsame Tour ins Golfresort Heitlinger Hof im wunderschönen Rhein-Neckar-Tal. Hotel, Golfplatz und Weingut waren direkt benachbart und fußläufig gut zu erreichen.

Wir begannen unsere Golfreise am Donnerstagabend mit einer reichhaltigen Weinprobe begleitet von sehr leckeren Canapés und sich anschließendem gemeinsamen, gemütlichen Abendessen, bei dem sich alle Damen gegenseitig kennenlernen konnten. 

Am Freitag früh erwartete uns ein herbstlicher Morgennebel mit frischen Temperaturen und die Sonne schaffte den ganzen Tag ihren Weg durch die Wolken nicht. Das tat der Stimmung der golffreudigen Damen aber überhaupt keinen Abbruch und so wurden bereits am Tag der Proberunde sehr gute Ergebnisse auf dem Golfplatz erzielt. 

Begeistert waren alle Damen vom platzeigenen Wein „Albatros“, der zwischen Loch 16 und 18 angebaut und exklusiv im Restaurant des Golfclubs ausgeschenkt wird. Das inkludierte Abendessen in Form eines abwechslungsreichen Tapas-Menus mit Live-Musik im Restaurant des Golfclubs hat allen Damen so gut gefallen, dass sogar einige das Tanzbein geschwungen haben und wir erst kurz vor Mitternacht in Richtung Hotel aufbrachen. 

Am Samstag zeigte sich nicht nur das Wetter von seiner besten Seite, sondern auch alle Damen! Wir spielten im pinkfarbenen, eigens für die Damengolfreise angefertigten, FGC Poloshirt und waren auf dem Golfplatz nicht zu übersehen! Das interne nicht-vorgabenwirksame Turnier gewann mit 37 Punkten Ute Geenen – und alle Damen gingen mit einem Preis nach Hause.

Herzlichen Dank an Bettina Lauer für die großzügige Spende der elf wunderbaren Turnierpreise, an Diana Buchheit für die Verwaltung aller Buchungen und die geduldige Kommunikation mit dem Golfresort, an Anneke de Jonge für die morgendlichen Frühstücks-Newsletter und an alle teilnehmenden Damengolferinnen, die zum großartigen Gelingen der Reise vor Ort beigetragen haben.

Lieben Dank auch an alle Teilnehmerinnen für das überraschende großzügige Dankeschön in Form je einer Kiste des verkosteten Auxerrois.

Die glücklichen Damengolf-Kapitäninnen,

Corinna und Mela