Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

Final Four: Unsere Herren sind Deutscher Vizemeister - Glückwunsch zur Silbermedaille, wir sind stolz und glücklich!


Was für ein Wochenende für unsere Herrenmannschaft!!!

Nachdem das Team am letzten Spieltag der regulären DGL-Saison den Einzug in das Final Four erreicht und damit seine Saisonziele bereits übertroffen hatte, konnten die Jungs um Jan Förster und Nils Tank nun am Wochenende nochmal einen drauf setzen.

Am Samstag ging es im Kölner GC gegen den Sieger der Bundesliga Süd den GC St. Leon-Rot. Unsere Mannschaft erwischte keinen guten Start und so lag sie nach den Vieren am Vormittag mit 1:3 zurück. Dann aber zündete das Team den Turbo und schaffte es, die Partie komplett zu drehen. Aus acht Einzeln holten unsere Jungs fünf Punkte und so stand es am Ende 6:6 - ein Stechen musste die Partie entscheiden. Spannender kann ein solcher Tag nicht zu Ende gehen, doch als es schon fast dunkel war, stand unsere Mannschaft endlich als Sieger und somit als Finalist fest.

Finalgegner sollte der GC Mannheim-Viernheim sein, der im zweiten Halbfinale den GC Hösel besiegen konnte.

Am Sonntag war dann alles für das große Finale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft angerichtet. Doch erneut erwischten unsere Jungs in den Vierern keinen guten Start und so stand es nach der Vormittagsrunde 0:4. Wie bereits am Samstag versuchte die Mannschaft am Nachmittag alles, um  in den Einzeln die Wende herbeizuführen und lange Zeit sah es so aus, als könne das auch gelingen. Am Ende erwies sich die Mannschaft des GC Mannheim-Viernheim um Trainer Ted Long an diesem Tag aber als zu stark und so konnte unsere Mannschaft trotz hartem Kampf das Match am Ende nicht mehr drehen. Der Endstand lautete 3,5:8,5.

Nach kurzer Enttäuschung über die Finalniederlage überwog bei unserer Mannschaft allerdings schnell die Freude über das Erreichte, denn mit einem zweiten Platz bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft hatte vor der Saison nun wirklich niemand gerechnet.

Wir gratulieren unserer Mannschaft zur Silbermedaille und sind sehr stolz auf sie!