Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

Gelungene Premiere der Damen-Netto-Liga


Seit dieser Saison wird unser Club erstmals durch eine Mannschaft in der Damen-Netto-Liga vertreten. Wie der Name dieser verbandsunabhängigen Liga bereits verrät, werden die Nettoergebnisse nach Stableford gewertet. Eine Mannschaft besteht aus sieben Spielerinnen, von denen die besten vier Netto-Ergebnisse in die Mannschaftswertung eingehen.

Am gestrigen Dienstag stand das erste Heimspiel für unsere neu gegründete Mannschaft um Kapitänin Dr. Karin Kurz auf dem Programm. Zur Premiere hatten wir die Mannschaften des GC Main-Taunus, des Mainzer GC, des GC Weilrod und des GC Domtal Mommenheim zu Gast. Dabei gingen für unsere Mannschaft folgende Spielerinnen auf die Jagd nach den Nettopunkten: Dr. Bettina Grädler, Claudia Bernsau, Dr. Claudia Hoffmann, Diana Herrmann, Elaine Stenz, Dr. Christiane Sarkar und Christine Groh.

Unsere Damen nutzten bei recht kalten Temperaturen aber Sonnenschein ihren Heimvorteil aus und holten sich direkt beim ersten Auftritt den ersten Tagessieg. Am Ende war es zwar knapp, aber die insgesamt 116 Nettopunkte in der Wertung reichten aus, um die Damen des Mainzer GC mit 115 Nettopunkten und die Damen des GC Weilrod mit 112 Nettopunkten auf die Ränge 2 und 3 zu verweisen.

Neben der Mannschaftswertung wurden auch die Siegerinnen in der Einzelwertung sowie die Gewinnerinnen der Sonderwertungen geehrt:
Brutto:
1. Platz: Claudia Bernsau (13 Bruttopunkte)

Netto:
1. Platz: Anette Krüger (Mainzer GC) (34 Nettopunkte)
2. Platz: Daniela Schmid (Mainzer GC) (31 Nettopunkte)
3. Platz: Dr. Bettina Grädler (30 Nettopunkte)

Longest Drive: Claudia Bernsau

Nearest to the Pin: Elaine Stenz

Nach der Siegerehrung ließen die Damen beim anschließenden gemeinsamen Abendessen in unserem Clubhaus den Tag ausklingen.

Wir gratulieren der Kapitänin und den Spielerinnen zu diesem gelungenen Auftakt!

Das Frankfurter Team in der Damen-Netto-Liga: Hintere Reihe v.l.: Sabrina Wagner, Dr. Karin Kurz (Kapitänin), Anneke de Jonge, Dr. Bettina Grädler, Claudia Bernsau, Dr. Katharina Kowalski, Dr. Claudia Hoffmann; Vordere Reihe v.l.: Christine Christ, Elaine Stenz, Christine Groh, Dr. Christiane Sarkar; Es fehlen: Diana Buchheit, Diane Herrmann, Corinna Klinger