Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

Herren AK50 II machen Aufstieg perfekt


Unsere zweite AK50-Herrenmannschaft macht beim Heimspieltag am Samstag den Aufstieg in die 4. Hessenliga perfekt!

Die Mannschaft um Kapitän Martin Knodt war souverän mit zwei Tagessiegen in die Saison gestartet und war eindeutig auf Kurs in Richtung 4. Liga. Am dritten Spieltag musste das Team dann jedoch mit einem 4. Platz einen herben Dämpfer hinnehmen. Die Vorgabe für den letzten Spieltag war deshalb eindeutig: Um nochmal in den Kampf um den Aufstieg eingreifen zu können, musste das Team in der Tageswertung unbedingt vor dem GC Main-Taunus landen.

Nach jeweils fünf von sechs Spielern lagen beide Mannschaften noch gleich auf, bevor Eric de Jonge als letzter Spieler mit seiner Runde 22 Bruttopunkte zum Teamergebnis beisteuern konnte. Mit diesem Ergebnis landete unsere Mannschaft letztendlich auf Platz 2 der Tageswertung und damit einen Platz vor dem GC Main-Taunus. Beide Mannschaften waren am Ende punktgleich an der Tabellenspitze des Endklassements, doch die höhere Anzahl an erspielten Bruttopunkten brachte den Ausschlag zugunsten unserer Mannschaft.

Am letzten Spieltag waren im Einsatz: Eric de Jonge (22 BP), Dr. Thomas Pfeifer (22), Dietmar Bahr (19), Andreas Herwig (19), Jacky Jedlicki (18) und Fritjof Reichwein (15).

Wir gratulieren der Mannschaft zu diesem tollen Erfolg und zum Aufstieg in die 4. Hessenliga!