Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

Lucky33-Clubturnier in Frankfurt


Es war bereits die zweite Auflage der von der Allianz ins Leben gerufenen Lucky33-Turnierserie bei uns im Club: 33 glückliche Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren waren dabei, ermöglicht von unserem Mitglied Jan Klimitz mit seiner Generalagentur Becker und Klimitz.

Gemeinsam mit unserer Jugendwartin Fiona Bühler nahm Jan Klimitz die Teilnehmer beim Check-In in Empfang. Mit tollen Startgeschenken zauberte er den Kindern bereits am Morgen ein Lächeln ins Gesicht: Neben Bällen und Tees freuten sie sich über tolle Kappen, Polos und Trinkflaschen.

Pünktlich um 9:33 Uhr startete der erste Flight. Bereits nach der Hälfte der Runde wartete eine Stärkung an unserem Halfway House: Die superleckeren Hotdogs von Daniel fanden bei den Kindern großen Anklang. Nach der Runde konnten alle Teilnehmer gemeinsam mit einem Elternteil noch an der Speed-Putting-Challenge teilnehmen: An drei Putt-Stationen ging es darum, unter einem gewissen Zeitdruck möglichst viele Punkte zu erspielen. In einem spannenden Stechen setzte sich Robin Link mit seiner Mutter gegen Fiorella Ghaboli und ihren Vater durch und freute sich über den Siegerpreis - eine Drohne. Direkt im Anschluss gab es bei Holger Schütz und Michael Grehl wahlweise Schnitzel oder Nudeln, bevor Jan Klimitz zur Siegerehrung lud.

Die Spannung war groß, denn für die drei besten Nettoergebnisse der Jungen und Mädchen war jeweils ein Lucky33-Golfbag ausgeschrieben. Zusätzlich dürfen sich die beiden Sieger auf das große Finale Ende September in St. Leon-Rot freuen.

Jungen:
1. Platz: Maximilian Otto 46 Nettopunkte
2. Platz: Felix Böckmann 45 Nettopunkte
3. Platz: Alexander Böckmann 40 Nettopunkte

Mädchen:
1. Platz: Janina Böttcher 43 Nettopunkte
2. Platz: Allegra Teckentrup 38 Nettopunkte
3. Platz: Franziska Hoffmann 36 Nettopunkte

Jan Klimitz dankte unserem sportlichen Leiter Felix Klarmann für die perfekte Organisation. Im Namen aller Teilnehmer danken wir Jan Klimitz und der Allianz für diesen wunderbaren Golftag, der allen viel Spaß und Freude bereitet hat.

Die beste Nachricht für alle Lucky33-Freunde gab's zum Schluss: Weil es so schön war, versprach Jan Klimitz eine Wiederholung bei uns auch im nächsten Jahr!