Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

Spielspaß und tolles Wetter beim Lucky33-Clubturnier


Strahlender Sonnenschein und strahlende Gesichter – bereits zum dritten Mal lud unser Mitglied Jan Klimitz von der Allianz Generalagentur Klimitz & Becker am heutigen Samstag unsere Jugendlichen zum Lucky33-Turnier in unseren Club ein.

Insgesamt 20 Jungen und Mädchen folgten der Einladung und fanden sich ab 8.00 Uhr zum Check-In ein. Und schon der Gang ins Clubhaus hat sich für die Jugendlichen gelohnt, denn es warteten tolle Startgeschenke inkl. einem schönen blauen Polo-Shirt auf sie. Ab 9.33 Uhr ging es dann für die Ersten los: Bei strahlendem Sonnenschein schickten Jan Klimitz und Felix Klarmann die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die Runde, jedoch nicht, ohne vorher das obligatorische Flight-Foto zu machen.

Am Halfway House angekommen, hatten sich alle Teilnehmer eine erste Stärkung und eine kurze Pause im Schatten redlich verdient, denn mittlerweile war es richtig warm geworden. Und auch nach der Runde wurden unsere jungen Spieler noch einmal kulinarisch verwöhnt. Jan Klimitz sponserte nicht nur die Startgeschenke und Preise, sondern auch das Schnitzel für alle Jungen und Mädchen im Clubhaus.

Und wer noch nicht genug hatte vom Golf an diesem Tag, konnte sich noch einmal gemeinsam mit einem Elternteil bei der Speed-Putt-Challenge auf unserem Putting-Grün verausgaben und dort um die ausgelobte Drohne spielen. Dies gelang Tyler Schad und seinem Papa am besten und so durften sie den Preis in Empfang nehmen.

Zur Siegerehrung versammelten sich dann alle gemeinsam auf der Terrasse unseres Clubhauses, wo sie ganz gespannt warteten, wer sich wohl für das große Finale der Lucky33-Turnierserie im Golf Club St. Leon-Rot qualifizieren würde – jeweils der Nettosieger bei den Jungen und die Nettosiegerin der Mädchen erhält einen Platz bei diesem heiß begehrten Finalturnier. Noch vor der Bekanntgabe der Sieger verkündete Jan Klimitz allerdings bereits, dass es auch im kommenden Jahr wieder ein Lucky33-Turnier im Frankfurter Golf Club geben wird und für diese Zusage erntete er einen begeisterten Applaus aller Anwesenden.

Netto Mädchen:
1. Elisabeth Bergweiler 39 Nettopunkte
2. Janina Böttcher 37 Nettopunkte
3. Anna Maria Wagner 36 Nettopunkte

Netto Jungen:
1. Jonas Rother 38 Nettopunkte
2. Robin Link 38 Nettopunkte
3. Carl Tamussino 38 Nettopunkte

Wir gratulieren Elisabeth Bergweiler und Jonas Rother zur Qualifikation für das große "Lucky33"-Finale im Oktober und bedanken uns ganz herzlich bei Jan Klimitz für das Sponsoring dieses tollen Jugendturniers, das zu einem festen Bestandteil im Turnierkalender unseres Clubs geworden ist.