Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

Unser Familienvierer am Muttertag

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

nach zwei Jahren Einschränkungen durch die Corona-Pandemie, konnten wir am gestrigen Sonntag endlich wieder unseren beliebten Familienvierer austragen. Ein schöner Anlass, um allen Müttern noch einmal ganz besonders Danke zu sagen, speziell für alles, das sie in den zurückliegenden zwei Jahren durch die zahlreichen Einschränkungen zusätzlich bewältigen mussten.

Bereits seit 1971 tragen wir unser traditionelles Familienturnier im Frankfurter Golf Club aus. In diesem Jahr haben wir insgesamt 64 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit kleinen, feinen Schokoherzen zu einem sommerlichen Golftag begrüßt. Pünktlich um 12.00 Uhr ging es im Kanonenstart mit einem Vierer mit Auswahldrive auf die Runde. Die Spielpartien waren bunt gemischt: Vom Mutter-Kind-Duo in jeglicher Altersklasse über Ehepaare bis hin zu Großeltern mit Enkeln war alles dabei, um einen gemeinsamen Familientag – der im Alltag manchmal viel zu kurz kommt – zu verbringen.

Am Halfway House hatte unser Wirt Gennaro mit seiner Frau "Kata" ein reichhaltiges Buffet vorbereitet – ein besonderes Highlight für alle Naschkatzen war hier der Schokobrunnen.

Nach der Runde versammelten sich unsere Familiengolferinnen und -golfer auf der Clubterrasse, wo sie unser Schatzmeister Reinhard Zechner herzlich begrüßte. Vor der Ehrung der hervorragenden Leistungen unserer Sieger konnte er erfreulicherweise gleich noch ein paar weitere sportliche Höhepunkte für den FGC vom Wochenende aus verschiedenen Altersklassen vermelden, die Sie in unseren Newsmeldungen nachlesen können.

Für unsere Siegerinnen und Sieger hatten wir Gastronomiegutscheine und passend zum Muttertag wunderschöne Rosen vorbereitet.

Netto 1: Unsere Nettosieger Dr. Wilhelmine Mentges und Dr. Gerd Steinkamp (43 Punkte) durften sich zudem noch über unseren silbernen Wanderteller freuen, auf dem sich schon viele FGC-Familien-Generationen verewigt haben.

Netto 2: Leon Schmitz und Paul Le Guern (41 Punkte)

Netto 3: Anja Combrink-Birkholz und Jörg Birkholz (nach Stechen ebenfalls 41 Punkte)

Netto 4: Dr. Sabine Luft und Dr. Wolfgang Bender (ebenfalls nach Stechen mit 41 Punkten)

Netto 5: Silvia Karpinski-Schmitt und Mark Karpinski (40 Punkte)

Netto 6: Tanja und Karl-Heinz Jureit (nach Stechen 40 Punkte)

Auch wenn unser Familienvierer ein Netto-Turnier ist, wurden zwei Bruttopreise ausgespielt:
Brutto Platz 1 belegte das Mutter-Sohn-Duo Dr. Sabine und Tom Reichmann mit 32 Punkten.
Brutto Platz 2 ging an Diane Herrmann und Christian Gibitz mit 22 Punkten.

Im Anschluss an das Turnier ließen unsere Familien den schönen Turniertag gemeinsam auf unserer herrlichen Clubterrasse ausklingen.

Ihr FGC-Team

Die Sieger unseres Familienvierers 2022

Unser Schatzmeister Reinhard Zechner (r.) gratuliert den Nettosiegern Dr. Wilhelmine Mentges und Dr. Gerd Steinkamp

Passend zum Muttertag ist unser Caddiemeister Carsten Burkhardt mit leckeren Mini-Schokoherzen unterwegs, hier für Dr. Sabine Reichmann

So schön ist es am Halfway House!