Liebe Mitglieder, liebe Gäste,
im November ist Martinsganszeit und so starteten am gestrigen Sonntag 60 Spielerinnen und Spieler zum traditionellen FGC-Martinsgansturnier. Tatsächlich hatten wir vor dem Turnier die erste Herbstnacht mit Temperaturen knapp unter null Grad. Und so kamen die ersten Teilnehmerinnen und Teilnehmer dick eingepackt mit Mütze und warmer Jacke zur Scorekartenausgabe. Die Wetteraussichten versprachen zwar einen kalten, aber doch überwiegend sonnigen Herbsttag.
Um 11.00 Uhr ging es im Kanonenstart auf eine entspannte Golfrunde im Chapman-Vierer, mit der Aussicht auf einen anschließenden knusprigen Gänsebraten in unserer Clubgastronomie. Trotz der kühlen Temperaturen hatten alle viel Freude auf dem im herbstlichen Kleid gefärbten Platz, der sich für diese Jahreszeit noch immer in einem sehr guten Zustand zeigte.
Am Halfway House hatten Gennaro und "Kata" Piccirillo ein jahreszeitlich passendes lecker-deftiges Buffet mit Würstl und Kraut sowie einer köstlichen klaren Suppe vorbereitet. Für jeden war wieder einmal etwas dabei und zusätzlich wärmte ein heißer Apfelwein.
Zurück im Clubhaus grüßte unser Schatzmeister Reinhard Zechner zusammen mit Clubmanagerin Ann-Katrin Thimm zur Siegerehrung. Sein großer Dank ging an alle, die sich bei den kühlen Temperaturen über die 18-Loch-Runde wacker geschlagen haben sowie an Gennaro und "Kata" Piccirillo für ihre wunderbare Rundenverpflegung. Mit seiner Ankündigung eines genussvollen Turnierausklangs nach der Siegerehrung bei der ersten Gans des Jahres versprach er nicht zu viel!
Für die Sieger in den verschiedenen Klassen hatten wir wieder unsere beliebten Gutscheine für einen von unserer Clubhausküche zubereiteten Gänsebraten an einem Wunschtermin vorbereitet.
Im Brutto freuten sich Michael Fritschi und Gunar Petersen mit fantastischen 42 (!) Bruttopunkten über ihren diesjährigen Sieg und den gewonnenen Gänse-Gutschein.
In der Nettoklasse A gewannen Dr. Mela Fiedler und Jens Ohlert mit grandiosen 45 Nettopunkten, während der zweite Platz mit 40 erspielten Nettopunkten an Diane Herrmann und Christian Gibitz ging.
In der Nettoklasse B gewannen Susanne Jetter und Marco Gruß mit beachtlichen 45 Nettopunkten. Den zweiten Platz erspielten die Vorjahressieger dieser Klasse Ulf und Tina Bordt mit 41 Nettopunkten.
Alle weiteren Ergebnisse lesen Sie im Mitgliederbereich >>>
In der für eine siegreiche Golfrunde obligatorischen Siegerrede bedankte sich Michael Fritschi bei seinem Spielpartner Gunar Petersen sowie den Flightpartnern der beiden, dem Sekretariat für die gute Organisation, dem Halfway House für das köstliche Buffet, dem Greenkeeping für einen super präparierten Platz im November und freute sich schon jetzt auf die Einlösung des gewonnenen Gutscheins in der Clubgastronomie.
Ihr FGC-Team