Liebe Mitglieder, liebe Gäste,
am Pfingstmontag wurden im GC Friedberg die Hessischen Vierermeisterschaften ausgetragen. Wie schon in den zurückliegenden sechs Jahren, tragen die Sieger auch 2022 die Farben des Frankfurter Golf Clubs. Zum siebten Mal in Folge, in sieben unterschiedlichen Konstellationen, gewinnt der Frankfurter Golf Club den begehrten Titel. Und auch der Bronze-Platz geht nach Frankfurt.
Mit einer starken 68 am Morgen und einer 73 am Nachmittag standen Stefan Wiedergrün und Christopher Sacher an der Spitze des Klassements und beerben Lukas Buller und Tim Opderbeck, die 2021 den Titel geholt hatten. „Es hat wirklich Spaß gemacht, mit Christopher zu spielen. Wir hatten uns gut überlegt, wer auf welchen Bahnen abschlägt. Anfangs hatten wir auch etwas Glück, früh einige Tap-In-Birdies machen zu können. Das hat natürlich sehr geholfen. Insgesamt haben wir beide viele gute lange Schläge gemacht und im kurzen Spiel lief es auch ganz gut“, war unser Routinier Stefan sehr zufrieden.
Nicolas Eberhard und unser Vorjahressieger Tim Opderbeck lagen nach der ersten Runde mit drei unter Par auf Rang zwei, mussten sich dann aber nach 77 (+4) Schlägen am Nachmittag doch mit Bronze begnügen.
Wir gratulieren unseren Titel- und Medaillen-Trägern herzlich!
Ihr FGC-Team
Das Podium der Hessischen Vierermeisterschaften 2022: (v.l.) Die Bronzegewinner Nicolas Eberhard und Tim Opderbeck (FGC), die Hessenmeister Christopher Sacher und Stefan Wiedergrün (FGC) sowie die Zweitplatzierten Moritz Hensel und Justus Hartmann (Hanau) Foto: FGC