Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

Heimspieltag, letzter Spieltag der 1. AK50-HL Herren

Titelverteidigung 2022 leider nicht gelungen

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

am heutigen Samstag, 6. August fand das vierte und letzte Ligaspiel der 1. AK50-Hessenliga auf heimischen Boden statt. Die Mannschaften aus dem GC Main-Taunus, dem GC Hanau sowie dem GC Bad Orb durften sich auf einen Platz freuen, der aktuell in einem wunderbaren Zustand vorzufinden ist.

Vor dem letzten Spieltag führte der GC Main-Taunus mit 10 Punkten knapp vor dem GC Bad Orb mit 9 Punkten die Tabelle an. Frankfurt lag mit 7 Punkten knapp dahinter auf Platz drei und der GC Hanau mit 4 Ligapunkten auf Platz vier. Entsprechend angespannt war die Stimmung am ersten Abschlag. So galt es heute auf heimischen Boden nochmal zu zeigen, dass mit unserer AK50-Herrenmannschaft als mehrfachem Meister dieser Liga im nächsten Jahr wieder zu rechnen sei.

Mit insgesamt gespielten 402 Bruttoschlägen gewinnt der GC Bad Orb den letzten Spieltag bei uns im Frankfurter Golf Club. Auf Platz zwei mit insgesamt 419 Schlägen punktet der GC Main-Taunus schlaggleich mit unserem Team, allerdings mit dem besseren Streicher und fährt somit weitere 3 Punkte in der Ligatabelle ein. Somit erzielt das Team um Kapitän Arthur Kummerant weitere 2 Punkte und beendet die Saison auf dem dritten Tabellenplatz. Auf dem vierten Platz ist der GC Hanau zu finden, der somit leider den Weg zurück in die 2. Hessenliga antritt.

Zur Endtabelle der 1. AK50-Hessenliga >>>

Für den FGC spielten: Christian Zipf (76), Stephen Poetzsch (85), Christian Gibitz (86), Patrick O’Neill (86), Rainer Riedel (87) und Fritjof Reichwein (90).

Kapitän Arthur Kummerant resümiert: „Nach dem Finale im FGC um die Hessenmeisterschaft der AK50 I/1. Hessenliga ist unsere Aufholjagd leider nicht gelungen. Von 17 Hessenmeisterschaften hat der FGC in der Vergangenheit 14 Mal den Titel gewonnen – davon 5 Mal in Folge! Die diesjährige Saison war geprägt von den üblichen Höhen und Tiefen unseres Sports, besonders aber von einigen verletzungsbedingten und unvorhersehbaren Ausfällen innerhalb der Mannschaft. Somit hat es leider trotz allen Bemühens nicht gereicht, den sechsten Sieg in Folge einzufahren! Der neue Hessenmeister Bad Orb hat souverän – nicht zuletzt mit einem überragenden Einzelspieler mit -2 (!!!) – gewonnen und wird somit Hessen im Bundesfinale in Hamburg/Falkenstein vertreten. Wir gratulieren! Der FGC hat sich nach Stechen auf Rang 3 – hinter dem GC Main-Taunus – platziert. Der GC Hanau ist abgestiegen!“

Ihr FGC-Team

Die FGC-AK50-Herren am Heimspieltag: (v.l.) Kapitän Arthur Kummerant, Rainer Riedel, Fritjof Reichwein, Christian Gibitz, Stephen Poetzsch, Patrick O'Neill und Christian Zipf