Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

Bradley und Groh sind Vierer-Clubmeister 2019

Der Herbst zeigte sich am heutigen Samstag von seiner besten Seite und bescherte den Teilnehmern unserer Vierer-Clubmeisterschaften noch einmal einen herrlichen Golftag! Und auch der Modus, in dem der diesjährige Wettbewerb ausgetragen wurde, verhieß viel Spaß für die Teilnehmer.

Insgesamt wurden 27 Löcher gespielt, wobei die Löcher 1 – 9 unseres Platzes vormittags im Modus Vierer mit Auswahldrive, die Löcher 10 – 18 im Modus Chapman Vierer und am Nachmittag nochmal die Löcher 1 – 9, aber diesmal im Modus Klassischer Vierer gespielt wurden. Nachdem dieser Modus bereits im vergangenen Jahr gut angenommen wurde, gingen dieses Mal insgesamt 32 Vierer-Teams (und damit doppelt so viele, wie im vergangenen Jahr) an den Start, so dass wir ein volles Feld zu vermelden hatten.

Ab 8:30 Uhr gingen die Teams, die bei diesem Turnier sowohl aus zwei Männern bzw. Frauen als auch aus je einem Mann und einer Frau bestehen konnten, von Tee 1 und 10 auf die Vormittagsrunde. Nach einer Pause und einer Stärkung in unserem Clubhaus, stand dann ab 13:00 Uhr die Nachmittagsrunde an, bei der den Teilnehmern im Klassischen Vierer nochmal alles abverlangt wurde.

Unser Spielführer Jens Ohlert zeigte sich bei der Siegerehrung erfreut über die hohe Teilnehmerzahl und betonte, dass bei diesem Wettbewerb trotz des hohen Spaßfaktors, den dieser Modus mit sich bringt, auch die Sportlichkeit einen hohen Stellenwert hat. Dies zeigten auch die äußerst guten Ergebnisse, die heute sowohl im Brutto als auch im Netto erspielt wurden.

Brutto:
1. Platz: Ben Bradley und Christian Groh (50 Bruttopunkte)

Netto:
1. Platz: Dr. Mela Fiedler und Jens Ohlert (58 Nettopunkte; im Stechen)
2. Platz: Annabelle und Arthur Kummerant (58 Nettopunkte)
3. Platz: Martin Knodt und Fritjof Reichwein (57 Nettopunkte; im Stechen)

Wir freuen uns, dass das Turnier in diesem Jahr so einen hohen Zuspruch gefunden hat und gratulieren allen Siegern und Platzierten zu ihren tollen Ergebnissen.