Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

Damen AK30 Vize-Hessenmeister

Unsere AK30-Damen hatten am gestrigen Samstag ihren letzten Spieltag der diesjährigen Hessenliga-Saison. Mit einem Tagessieg im G&LC Kronberg konnten die Damen um Kapitänin Ute Poetzsch die Saison erfolgreich abschließen und sichern sich erneut den zweiten Platz in der Endtabelle und somit die Vize-Hessenmeisterschaft.

Zum Tagessieg mit gesamt 402 Schlägen, und damit drei Schlägen Vorsprung vor dem GC Neuhof, trugen folgende Spielerinnen bei: Dr. Lea Bolz (76), Karin Fischer (78), Katrin Reising (80), Dr. Gabriele Sachse (83), Claudia Rassmann (85) und Tanja Benito Oroval (86).

Kapitänin Ute Poetzsch zeigte sich nach der letzten Spielbegegnung sehr zufrieden mit dem Spieltag und dem Saisonverlauf: "Bei unserem letzten Spieltag der Saison in der Hessenliga konnten wir in Kronberg den Tagessieg für uns mitnehmen und in der Gesamttabelle das Jahr wiederholt als Vize-Hessenmeisterinnen abschließen. Mit nur zwei Punkten Unterschied zu den Neuhöferinnen haben wir uns sehr gut geschlagen und sind sehr glücklich mit unserem Ergebnis. Unsere beiden Neuzugänge in diesem Jahr, Barbara Korte und Tanja Benito Oroval, haben maßgeblich dazu beigetragen, dass wir dicht an unserer stärksten Konkurrenz dran waren. Begonnen hatten wir die Saison früh im April mit unserem Heimspiel, welches wir für uns entscheiden konnten, gefolgt von dem Spiel im GC Neuhof, wo uns die Neuhöferinnen den einen Punkt Vorsprung wieder abnahmen. Nach dem dritten Spieltag im GC Spessart hatte Neuhof dann wieder die Nase vorne und nach unserem dritten Platz und dem erneuten Tagessieg der Mannschaft aus Neuhof am vierten Spieltag im GC Hof Hausen, war der Hessenmeistertitel den Neuhöferinnen so gut wie sicher. Der Sieg beim letzten Spieltag ist jedoch ein schöner Abschluss der Saison und der Vize-Hessenmeistertitel für uns absolut erfreulich!"

Wir gratulieren der Mannschaft zum erneuten Gewinn der Vize-Hessenmeisterschaft.

Unsere AK30-Damen sind Vize-Hessenmeister: v.l.: Dr. Gabriele Sachse, Dr. Lea Bolz, Bente Ellingsen, Ute Poetzsch (Kapitänin), Katrin Reising, Karin Fischer, Claudia Rassmann, Tanja Benito Oroval