Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

Frankfurter SportStiftung "Golf Cup 2019" im Video

Bereits zum fünften Mal haben wir am 21. Juni die Frankfurter SportStiftung mit ihrem „Golf Cup 2019“ unter dem Motto „Sportler für Sportler“ bei uns im Frankfurter Golf Club begrüßt. Jetzt hat die SportStiftung das Video zum Turnier veröffentlicht – schöne Bilder eines tollen und erfolgreichen Events bei uns im Club, wir wünschen viel Freude beim Anschauen!

Mit dem Charity-Golfturnier sowie der Versteigerung und der Tombola anlässlich der Abendveranstaltung konnte unser Mitglied Jürgen Lange in seiner Funktion als Vorstandsvorsitzender der Frankfurter SportStiftung wieder einen tollen Betrag zur Unterstützung junger und talentierter SportlerInnen aus dem Raum Frankfurt generieren: Wir gratulieren zu 40.000 Euro Spenden und Überschuss!

Mit diesem Betrag möchte Jürgen Lange Frankfurter Sportlern die zielorientierte Förderung und insbesondere die volle Trainingskonzentration für die Vorbereitung auf die Olympischen Spiele 2020 in Tokio/Japan ermöglichen. „Unsere Sportler kommen nun in die Phase, in der sie ihr volles Potenzial entfalten und verlässliche Leistungen abliefern müssen, um in den Olympischen Kader aufgenommen zu werden“, so Jürgen Lange. „(...) Unsere Stadt bietet einige Sporttalente und SpitzensportlerInnen in verschiedenen Leistungsklassen und im Behindertensport, die sich über die Entlastung in der Vorbereitung der Olympischen Spiele sehr freuen werden. Daher ist es uns eine ganz besondere Motivation gewesen, einen Überschuss in Höhe von 40.000 Euro zu generieren.“