Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

Freundschaftsspiele der AK65-Damenmannschaft

Liebe Mitglieder,

unsere AK65-Damenmannschaft um Kapitänin Renate Röhrs spielte am 8. Oktober ein Freundschaftsspiel gegen die Mannschaft des GC Hanau, das Rückspiel in Hanau folgte vergangene Woche.

Beim Heimspiel hier im FGC traten Renate Röhrs, Heidi Brixner, Ursula Müller-Scheessel, Birgit Martin, Jutta Grimm und Dr. Karin Sittig-Vondung für unsere Mannschaft an. Dabei erspielte Heidi Brixner mit 27 Nettopunkten bei widrigen äußeren Bedingungen die beste Runde für unsere Mannschaft. Insgesamt konnten unsere Damen den Heimvorteil ausnutzen und das Hinspiel mit einem Vorsprung von sechs Nettopunkten vor den Damen aus Hanau für sich entscheiden.

Beim Rückspiel in Hanau waren im Vergleich zum Hinspiel noch Gudrun Klose und Ursula Trageser mit von der Partie, Ursula Müller-Scheessel war in Hanau nicht am Start. Nach dem Sieg unserer Damen beim Heimspiel nutzten nun auch die Spielerinnen aus Hanau ihren Heimvorteil aus und entschieden das Rückspiel für sich. Trotz der Tatsache, dass Gudrun Klose mit 33 Nettopunkten das beste Tagesergebnis erzielte, trennten die beiden Mannschaften am Ende acht Nettopunkte zugunsten der Gastgeberinnen.

Nach den Runden ließen die beiden Mannschaften die Tage entspannt in freundschaftlicher Atmosphäre ausklingen.

Ihr FGC-Team

Unsere AK65-Damen spielen zwei Freundschaftsspiele mit der Mannschaft aus Hanau