Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

Hessenliga: Heimsieg für AK65-Damen, AK65-Herren Zweiter

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

am gestrigen Mittwoch bestritten unsere AK65-Damenmannschaft sowie unsere AK65-Herren ihren Heimspieltag.

AK65-Damen

Heimvorteil genutzt – mit acht Punkten Vorsprung haben unsere AK65-Damen den dritten Spieltag in der 2. Hessenliga Nord mit insgesamt 43 Bruttopunkten für sich entschieden. Claudia Rassmann mit dem besten Bruttoergebnis des Tages (17 BP), dicht gefolgt von Eva-Maria Riemann (16 BP), Heidi Brixner (10 BP) und "Uschi" Müller-Scheessel (9 BP) ließen die Spielerinnen aus Hanau (35 BP), Bad Vilbel (28 BP) und Winnerod (25 BP) klar hinter sich. Die Freude war entsprechend groß, zumal mit diesem Sieg auch der vierte Platz verlassen wurde. Am letzten Spieltag in Hanau am 11. August soll diese gute Leistung natürlich bestätigt werden.

Zur Tabelle und den Ergebnissen AK65-HL-Damen 


AK65-Herren
Nachdem die ersten beiden Spieltage der 1. Hessenliga AK65 Herren äußerst knappe Platzierungsergebnisse lieferten, zeigten sich gestern bei uns in Frankfurt klare Leistungsunterschiede zwischen den Teams. Unsere Mannschaft kam mit 427 Bruttoschlägen auf einen guten zweiten Platz, musste aber Hanau (418) mit neun Schlägen Abstand den Tagessieg überlassen. Mit 440 Bruttoschlägen folgte der bisherige Tabellenführer Lufthansa auf dem dritten Platz. Zimmern wurde erneut abgeschlagen Letzter (480).

Einmal mehr erwies sich Patrick O'Neill als große Stütze der Mannschaft und war mit 79 Bruttoschlägen bereits zum zweiten Mal Tagesbester. Die weiteren Ergebnisse unserer Mannschaft: Dr. Thomas Pfeifer (84), Jong Nam Choe (86), Martin Knodt (89), Achim Battermann (89) und Udo Becher (91).

Der letzte Spieltag findet am 18. August in Gernsheim bei Lufthansa statt. Der Favorit auf den Hessenmeistertitel ist klar Hanau. Unsere Herren streben aber auch in Gernsheim den Tagessieg an und wollen damit die Chance auf die Meisterschaft wahren.

Zur Tabelle und den Ergebnissen AK65-HL-Herren

Wir wünschen beiden Teams viel Erfolg.

Ihr FGC-Team

Claudia Rassmann mit ihrer Flightpartnerin vor der Runde – sie erzielte am Heimspieltag das beste Ergebnis des Tages

(v.l.) Heidi Brixner, Jutta Grimm und Kapitänin Renate Röhrs

Unsere AK65-Herren bei uns in Frankfurt in Orange: (v.l.) Udo Becher, Achim Battermann, Jong Nam Choe, Alfred Weiß, Martin Knodt, Dr. Thomas Pfeifer und Patrick O'Neill