Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

Hessenliga: Damen AK50/II sichern frühzeitig Liga-Aufstieg

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

der Wiesbadener Golfclub präsentierte sich am dritten Spieltag der Damen AK50/II mit sehr schnellen Grüns und Sonnenschein. Kapitänin Steffi Mayer setzte bereits Anfang der Woche bei der Wahl der Mannschaftskleidung mit der bewährten Weiß/Blau-Kombination auf das Siegeroutfit der ersten beiden Ligaspieltage. Mit dem dritten Spieltagssieg in Folge steht für unsere Mannschaft nun schon vor dem letzten Wettkampftag Ende August in Georgenthal der Aufstieg in die 5. Liga fest.

Mit insgesamt 83 Bruttopunkten gewinnt unser Team zum dritten Mal in Folge den Spieltag, gefolgt von den Damen aus Wiesbaden (76), Bad Orb (67) und Georgenthal (59).

Die Ergebnisse unserer Frankfurter Damen im Einzelnen: Dr. Mela Fiedler (22), Ariane B. (20), Steffi Mayer (16 ), Diana Buchheit (16), Dr. Michaela Hettrich (9) und Claudia Bernsau (8).

Das gesamte Team freut sich riesig über den frühzeitig besiegelten Aufstieg: „Wir sind dankbar, dass sich unser konsequentes Mannschaftstraining mit Martin Keskari auszahlt und wir heute den Aufstieg in die 5. Liga perfekt machen und somit unser Saisonziel frühzeitig erreichen konnten“, so Kapitänin Steffi Mayer. Ihr Ausblick auf den letzten Spieltag: „Das gibt uns Optionen für Georgenthal, denn so können wir sicherstellen, dass alle Spielerinnen in dieser Saison zum Einsatz kommen. Uns ist wichtig, dass alle unsere Spielerinnen von der ersten Saison an Ligaspiel-Erfahrungen sammeln können.“

Ihr FGC-Team

Zur Tabelle 6. AK50-Hessenliga Süd

Große Freude bei den AK50II-Damen über das Erreichen des Saisonziels 2021 schon vor dem letzten Spieltag – wir gratulieren zum Ligaaufstieg!