Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

IAM AK50

Christian Zipf in der internationalen Top Ten

Am vergangenen Wochenende fanden im GC Hubbelrath die Internationalen Amateurmeisterschaften (IAM) der Senioren statt. Bei den AK50-Herren vertrat Christian Zipf als einziger Spieler die Frankfurter Farben – und das mit Bravour! In dem international stark besetzten Feld ging er nach Runden von 79 und 75 von Platz 7 aus in die Finalrunde. In der letzten Runde spielte er erneut stark und war zwischenzeitlich an den vorderen Rängen dran. Am Ende wurde es eine 78, die für ihn Platz 9 und somit eine Top-Ten-Platzierung bedeutete. Mit dieser Platzierung erspielte sich Christian Zipf auch die Nominierung für das Team Hessen für den AK50-Länderpokal, der Ende Juli in Lich stattfindet. Sieger des Turniers wurde der Krefelder Nationalspieler Martin Birkholz.

Wir gratulieren Christian Zipf zu dieser tollen Leistung!

Christian Zipf (Foto: DGV/stebl)