Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

FGC-Oktoberfestwettspiel

Spiel & Spaß bei Traumwetter


Liebe Mitglieder,
liebe Gäste,

am gestrigen Samstag fand bei herbstlichem Kaiserwetter unser Oktoberfestwettspiel statt. Insgesamt 33 Paare gingen in diesem Jahr auf unsere Frankfurter Oktoberfest-Runde. Und bereits beim Check-in im Sekretariat war bayerische Stimmung spürbar, denn unser Eingangsbereich sowie auch die Clubmitarbeiter waren dem Anlass entsprechend ausgestattet.

Bei Abholung der Scorekarte gab es für jeden unser traditionelles, leckeres FGC-Lebkuchenherz als Andenken oder zum Vernaschen mit auf die Runde. Ab 12.30 Uhr starteten alle im Kanonenstart. Gespielt wurde ein geselliger Chapman-Vierer. Begleitet hat unser Turnier bereits zum vierten Mal die Golfer-Media-Plattform "All Square", die erneut auch die Verpflegung am Halfway House gesponsert hat. Diese haben uns wiederum  liebevoll bayerisch und köstlich Gennaro und Kata Piccirillo vorbereitet. Während des Spiels hat auf dem Platz unser Sekretariat mit dem "Schnaps-Mobil" für heitere Stimmung gesorgt.

Nach der Runde ging es in Dirndl und Lederhosn zur Siegerehrung in das festlich geschmückte Clubhaus. Dort begrüßte unser Schatzmeister Reinhard Zechner alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer herzlich, die der Einladung zum bayerischen Abend gefolgt sind. Er bedankte sich bei allen Verantwortlichen und insbesondere bei Patrick Rahme von "All Square", die neben der gesponserten Verpflegung erneut auch zwei Übernachtungen im "La Reserva Sotogrande" verlost haben. Die glücklichen Gewinner sind Dr. Annekathrin und Dr. Philip Schmoll, denen wir schon jetzt einen schönen Urlaub wünschen!

Gutes Golf haben wir auch in diesem Jahr wieder mit einem landestypischen Bembel belohnt. Für eine Platzierung im Netto waren mindesten 37 Nettopunkte erforderlich.

Unsere Nettosieger:

1. Dr. Sabine Reichmann und Reinhard Zechner (42 Nettopunkte)

2. Eric und Anneke de Jonge (40)

3. Maximilian Lehner und Alexander Schmoll (39)

4. Bernhard Kramer und Rainer Riedel (38)

5. Dr. Andreas und Sandra Przewloka (38)

6. Dr. Claudia Hemken to Krax und Niklas Jourdan (37)

7. Dr. Heike Schmitt und Daniela Schusta (37)

8. Christian Gibitz und Diane Herrmann (37)

Im Brutto gewannen Michael Fritschi und Boris Wölfel mit 34 Bruttopunkten.

In seiner Bruttorede bedankte sich Michael Fritschi bei allen, die zur Organisation unseres Oktoberfestwettspiels beigetragen haben und betonte besonders das Privileg der Durchführung der Abendveranstaltung und, dass im kommenden Jahr mit weiteren geselligen Abenden hoffentlich wieder zur „alten“ Normalität zurückgelangt werden kann.

Im Anschluss an die Siegerehrung eröffnete unser Schatzmeister das Buffet, das uns unser Küchenchef Tomas Remes und sein Team mit jeder Menge bayerischer Schmankerl köstlich ausgestattet hat.

Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten unseres Oktoberfestwettspiels 2021 herzlich und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr mit einem wie gewohnt noch ausgelasseneren Oktoberfest!

Ihr FGC-Team


Bildergalerie im Mitgliederbereich