Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

Osterferien im FGC

Unser Ferien- und Leistungscamp 2021

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,
liebe Kids und Jugendliche,

in Hessen hatten wir in diesem Jahr das Glück, dass unser Feriencamp für die unter 14-Jährigen stattfinden durfte. So konnten 20 Kinder in jeweils kleinen Gruppen in der ersten Ferienwoche mit unserem Trainer Octavian Uilacan und in der zweiten Woche mit Martin Keskari trainieren. Unterstützt haben die Trainer dabei unsere ambitionierten C-Trainer und Mannschaftsspieler: Lukas Buller, Katharina Bell, Christopher Poetzsch und Caspar Graf – auch hier nochmal ein großes Dankeschön an Euch! Unsere Kinder und Jugendlichen haben alle fleißig trainiert, erfolgreich DGV-Golfabzeichen abgelegt und Ferienturniere ausgetragen.

DGV-Golfabzeichen
Wir gratulieren unseren jungen Golfern zu ihren bestandenen Abzeichen (in alphabetischer Reihenfolge):

Woche 1:
Gold: ---
Silber: Mauritz Meyer, Clara Reising, Filippa Steinberg
Bronze: Leonard Meyer

Woche 2:

Gold: Konstantin Dausend, Victoria Klug, Clara Reising, Filippa Steinberg
Silber: Leonie Klug, Caspar Meckseper, Leonard Merk
Bronze: Balthasar Dausend, Charlotte Meckseper, Moritz von Kelterborn

Leistungscamp
Einige unserer Jugend-Mannschaftsspieler waren in der ersten Woche für das Leistungscamp angemeldet. Ein besonders attraktives Format, bei dem die Jugendtrainer Michael Totzke und Keith Coveney die Plätze der bevorstehenden AK-Turniere aussuchen, um vor Ort die Platzkenntnisse und Spielfähigkeiten zu trainieren. Wetterbedingt musste hier oft kurzfristig umgeplant werden, da es Anfang April wegen Schneetreibens auf manchen Plätzen nicht möglich war zu spielen. Zudem musste coronabedingt die Fahrt mit dem geplanten Mannschaftsbus ausfallen, da der gemeinsame Transport aller Spieler ebenfalls nicht möglich war. Hier nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die durch ihre Fahrdienste das Camp nicht nur unterstützt, sondern erst ermöglicht haben! Aber auch unsere fleißigen Spieler dürfen stolz auf sich sein, denn ein Tag in den Ferien ist von morgens bis abends durchgeplant.

Einen typischen Trainingstag im Leistungscamp – in diesem Fall im Golfclub Oberaula – beschreibt uns hier einmal unsere 11-jährige Jugend-Mannschaftsspielerin Felicitas Bergweiler:

07.30 Uhr Aufstehen
08.00 Uhr Abfahrt zu Hause
08.20 Uhr Ankunft am FGC/Treffpunkt mit unserem Trainer Michael Totzke
08.25 Uhr Abfahrt zum jeweiligen Golfclub
09.45 Uhr Ankunft im GC Oberaula
09.50 Uhr Aufwärm-Programm, Einschlagen auf der Range
11.00 Uhr Startzeiten
15.00 Uhr Ankommen an Loch 18, Trolley und Schläger saubermachen und sich für die Nachbesprechung vorbereiten
15.15 Uhr Birdie Book besprechen und zusätzliche Informationen aufnehmen, Platztaktik durchgehen
15.30 Uhr Sachen packen, Abfahrt vorbereiten
17:15 Uhr Rückkehr zum FGC/Treffpunkt
17.30 Uhr Endlich wieder zu Hause

Das Leistungscamp planen wir im nächsten Jahr als „Saisonauftakt-Camp“  wieder anzubieten und arbeiten mit den Trainern an einem tollen Programm.

Jetzt wünschen wir allen Kindern und Jugendlichen einen tollen Start in die Golfsaison 2021!

Euer Jugendteam

Feriencamp Woche 1

Feriencamp Woche 2

Leistungscamp Mädchen Woche 1

Leistungscamp Jungen Woche 1