Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

Sportliche Erfolge während der Sommerferien

German Junior GolfTour Lübeck Open
Mit starken Ergebnissen haben unsere Nachwuchstalente Tessa Kremser und Isabelle Schlick ihr Können beim 4-Runden-Turnier „German Junior GolfTour (GJGT) Championship Lübeck Open“ (30.07. –02.08.2019) erfolgreich unter Beweis gestellt:

Im Lübeck-Travemünder Golf-Klub gewinnt Isabelle Schlick die AK18-Klasse und belegt in der Overall-Wertung den dritten Platz.

Tessa Kremser holte sich in der Altersklasse AK 15 einen hervorragenden dritten sowie in der Overall-Wertung den vierten Platz.

Zu den Ergebnissen der Mädchen:
https://livescoring.golfdata24.com/leaderboard/27#start

In der Top Ten bei den Jungen platzierte sich auf Rang 6 Niklas Vliamos.

Zu den Ergebnissen der Jungen:
https://livescoring.golfdata24.com/leaderboard/24#start

Weitere Informationen zu den GJGT-Turnieren finden Sie hier:
https://www.germanjuniorgolftour.de/


International Matchplay Trophy
Bei der International Matchplay Trophy (IMT) des Baden-Württembergischen Golfverbandes im GC Heddesheim (06.–09.08.2019) verpasste Tim Opderbeck nur knapp eine Medaille: Nach zwei Zählspiel-Qualifikationsrunden zog er erfolgreich in die Lochwettspiele, musste sich am Ende jedoch knapp mit einem undankbaren 4. Platz zufriedengeben.

Auch Katharina Bell und Franziska Hoffmann waren beim diesjährigen IMT-Wettkampf dabei. Franziska schied nach der ersten Lochwettspielrunde aus. Fiorella Ghaboli schaffte es, gesundheitlich durch eine Erkältung gehandicapt, am Ende auf Platz 15.

Zu den IMT-Ergebnissen: https://www.imt-golf.de/turnier/ergebnislisten/

Wir gratulieren unseren fleißigen Sommerferien-Nachwuchsgolfern zu ihrem Engagement und den erfolgreichen Ergebnissen!

FGC-Mannschaftsspielerinnen Isabelle Schlick (li.) und Tessa Kremser beim 72-Loch-Zählspiel-Wettkampf der GJGT Lübeck Open (Foto: privat)

Tim Opderbeck (Foto: HGV)