Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

Tiger & Rabbit – Beachparty powered by DZ BANK

Liebe Mitglieder, liebe Gäste!

„Endlich wieder Tiger & Rabbit!“, konnte man am gestrigen Turniertag von allen Seiten hören. Nach unserem zuletzt 2019 ausgetragenen Event freuten wir uns in diesem Jahr umso mehr, unser beliebtes "Tiger&Rabbit"-Traditionsturnier wieder durchführen zu können. Ziel unseres schon seit vielen Jahren durch ein Sponsoring der DZ BANK unterstützten Turniers ist es, eine Verbindung zwischen Mannschafts- und Mitgliedersport zu schaffen – und das ist auch in diesem Fall wieder toll gelungen.

Unter dem Motto „Beachparty“ fanden sich unsere Turnierteilnehmerinnen und -teilnehmer ab 10.00 Uhr in unserem Biergarten zum traditionellen Frühstück ein. Aufgrund des aktuellen Umbaus unserer Driving Range haben wir die Registrierung wie auch das Frühstück diesmal in unserem schönen Biergarten durchgeführt. Hier hatten wir für unsere Spielerinnen und Spieler Liegestühle, Planschbecken, bunte Sonnenschirme, Spiele wie ein Riesenmikado und vieles mehr vorbereitet. Alle "Tiger" und "Tigresses" waren auf den Tischen mit Namensschildern zu entdecken – somit fanden die "Rabbits" problemlos ihren Flight.

Um 12.00 Uhr ging es in einem Kanonenstart los. Gespielt wurde ein Florida Scramble, bei dem von jeder Spielerin bzw. jedem Spieler mindestens drei Abschläge genommen werden mussten. Außerdem gab es für unsere "Rabbits" insgesamt vier verschiedene Sonderwertungen: die beiden Klassiker „Nearest-to-the-Pin“ und „Longest Drive“ sowie passend zum Tagesmotto diesmal die Sonderwertung „Nearest-to-the-Flamingo“ und „Into-the-Pool“. Unser Flamingo befand sich mittig auf der Bahn 6 – Ziel war es, nah genug heranzuspielen. Auf Bahn 7 befand sich circa 50 Meter linksseitig ein Pool, in welchen die "Rabbits" mit einem Schlag hineintreffen sollten. Hier wurde am Ende von unserer Losfee ausgelost, wer einen Preis mit nach Hause nehmen durfte.

Auf halber Strecke gab es nach dem reichhaltigen Frühstück am Morgen bereits ein tolles, locker-leichtes Beachbuffet von unserem „Büdche“-Team Gennaro und Kata Piccirrillo, mit allerlei leckeren Köstlichkeiten. Durch großen Beifall zeigten die Gäste später im Rahmen der Siegerehrung ihre Begeisterung dafür.

Unsere Kapitänin der 1. Damenmannschaft Annabelle Kummerant ließ es sich nicht nehmen, auch diesmal alle Spielerinnen und Spieler mit unserem so beliebten Bauchladen – voll mit Süßigkeiten und dem ein oder anderem kleinen Getränk – zu versorgen. Unterstützung hatte sie durch ihren Kapitänskollegen der 1. Herrenmannschaft Bernhard Kramer sowie unsere tollen Helferinnen Carina Brozovsky und die Nachwuchsspielerinnen Clara und Penelope.

Nach dem Golfspiel begrüßte Bernhard Kramer ab 18.00 Uhr alle im Biergarten. Seinen aufrichtigen Dank richtete er an unseren treuen Turnierpartner DZ BANK für das langjährige Engagement und die tolle Zusammenarbeit. Gemeinsam mit Annabelle Kummerant ging er danach zur offiziellen Siegerehrung über, um die sehr guten Ergebnisse zu prämieren.

Wir gratulieren:

1. Platz: Team "Tigress" Katharina Lisa Dorsheimer mit Michael Albus, Bruno Bortolato, Dr. Christiane Sarkar (64 Schläge)

2. Platz: Team "Tiger" Moritz Muhl mit David Rumpf, Jens Reising, Jintana Siewert und Ulrike von der Recke (64 Schläge)

3. Platz: Team "Tiger" Stefan Wiedergrün mit Arthur Kummerant, Katrin Reising und Dr. Bettina Steinmetz (66 Schläge)

4. Platz: Team "Tigress" Jette Ohlert mit Florian Almeling, Christof Bechtel und Susanne Jetter (66 Schläge)

5. Platz: Team "Tiger" Ben Bradley mit Bernd Roland, Peter Klinger, Dr. Claudia Hoffmann und Prof. Dr. Anne Jakob (66 Schläge)

In den Sonderwertungen:
Longest Drive Damen: Katrin Reising
Longest Drive Herren: David Rumpf

Nearest-to-the-Pin Damen: Katrin Reising mit 2,44 m
Nearest-to-the-Pin Herren: Dr. Wolfgang Bender mit 2,50 m

Nearest-to-the-Flamingo Damen: Corinna Klinger 1,92 m
Nearest-to-the-Flamingo Herren: Marco Gruß 5,22 m

Into the Pool (ausgelost): Tanja Benito und Dr. Helmut Luft

Im Anschluss an die Preisverleihung eröffneten unsere Kapitäne das leckere Grillbuffet, das den Tag wunderbar abrundete.

Unser Dank gilt allen Mitgliedern, die mitgespielt haben und so die Mannschaften unterstützten sowie allen freiwilligen Helfern, die sich für das fröhliche und erfolgreiche Miteinander eingebracht haben!

Wir freuen uns schon heute auf eine Wiederholung im kommenden Jahr!

Ihr FGC-Team

Weitere schöne Foto-Impressionen in unserer Bildergalerie im Mitgliederbereich >>>

Viele weitere schöne Foto-Impressionen finden Sie in unserer Bildergalerie im Mitgliederbereich!