Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

100 Jahre Frankfurter Golf Club - ein einmaliger Golf-Ball

Mit einem eleganten Jubiläumsball startete der Frankfurter Golf Club am gestrigen Abend in sein Jubiläumsjahr. Nach dem feierlichen Festakt am Vormittag im Römer fanden sich die Jubiläumsgäste am Abend in feiner Ballgarderobe im Gesellschaftshaus des Frankfurter Palmengartens ein. Neben dem Sport gehört seit jeher auch Geselligkeit zum Fundament des Frankfurter Golf Clubs. Rund 600 Mitglieder und Ehrengäste aus Sport, Politik und Wirtschaft feierten beim großen Geburtstagsball den 100sten Gründungstag unseres zu den ältesten Golfclubs Deutschlands gehörenden Clubs. Ein glanzvoller Ballabend begleitet von Glückwünschen und Ehrungen, kulinarischen und künstlerischen Leckerbissen sowie ausgelassener Tanzstimmung bei Live-Musik.

Zum Ballauftakt begrüßte FGC Präsidentin Gesa Buring zusammen mit Moderator Frank Piroth (HITRADIO FFH) und seiner charmanten Co-Moderatorin Annabelle Kummerant (FGC) die Ballgäste. Für die Geburtstagsgala hatte der Jubiläumsausschuss ein Drei-Gänge-Menü und exklusive Programm-Höhepunkte arrangiert. Die großartigen Bilder des filmischen FGC Jahrhundertportraits waren Ballthema Nummer eins. Gefolgt von der Auszeichnung durch Michael Boddenberg, Hessischer Minister für Bundesangelegenheiten und Bevollmächtigter des Landes Hessen beim Bund. Er gratulierte zum 100-jährigen Bestehen mit der Verleihung der "Silbernen Ehrenplakette" und würdigte das langjährige ehrenamtliche und kulturelle Wirken des FGC. Nachhaltige Glückwünsche des Deutschen Golf Verbandes überbrachte Vizepräsidentin Marion Thannhäuser. Mit einem blühenden Apfelbaumzweig als Symbol für einen vom DGV gestifteten "Baum des Jahres" unterstrich sie die "Golf & Natur"-Initiative des FGC. Der gesetzte Teil des Abends klang mit einer atemberaubend artistischen Show-Einlage des Tigerpalastes aus.

Für den weiteren Verlauf des Abends hatte Oscar Canton mit seiner Band "The Gibsons" den richtigen Mix im Programm. Unser Jungsenioren Mannschaftsspieler und seine Musikerfreunde, die für den Ballabend die Bühne des angesagten Frankfurter Live Clubs "Gibson" mit der des prächtigen Gesellschaftshauses getauscht hatten, sorgten für Partylaune bis in die frühen Morgenstunden.

"Ein erfolgreicher Start in unser Jubiläumsjahr und ein unvergesslicher Abend!", schwärmte Präsidentin Gesa Buring zum Abschluss einer stimmungsvoll durchtanzten Ballnacht.