Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

FGC-Jugend verteidigt Titel beim Jugendmannschaftspokal

Insgesamt 20. Titel für den Frankfurter Golf Club

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

am vergangenen Wochenende starteten unsere Mädchen und Jungen in das Finale des Jugendmannschaftspokals im Golfpark Friedberg. Nach bereits fünf gewonnenen Titeln in Folge und insgesamt bereits 19 Titeln, wollte die Mannschaft um Kapitän Jan Förster natürlich auch in diesem Jahr den Titel verteidigen und wieder mit nach Frankfurt bringen – und das sollte auch klappen.

Das FGC-Team dominierte die Gruppe A mit nur einem abgegebenen Matchpunkt. Die Partie gegen Winnerod wurde 4:1, die Partien gegen Idstein und Hof Hausen jeweils 5:0 gewonnen. Förster konnte in den Begegnungen alle Spielerinnen und Spieler einsetzen, sodass Kräfte für das Finale gespart werden konnten.

Im Finale ging es wie im Vorjahr gegen den Licher GC, der ebenfalls alle drei Vorrundenspiele gewonnen hatte. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte das Finale zum sechsten Mal in Folge und zum 20. Mal insgesamt gewonnen werden. Am gesamten Wochenende gab das FGC-Team bei 20 zu vergebenden Punkten nur 2 ab. „Eine tolle Bilanz!“ findet Förster, für den es der zehnte Titel im zehnten Einsatz als Kapitän war.

Unsere Jugendwartin Katrin Reising war vor Ort eine der ersten Gratulantinnen: „Ich bin sehr stolz auf die gesamte Mannschaft und den begleitenden Trainer Jan Förster. Die Spielerinnen und Spieler haben eine hervorragende Leistung abgeliefert und haben die Erwartungen des Titelverteidigers erfüllt. Das Wochenende hat mir mal wieder gezeigt, was Golf für ein toller Teamsport sein kann. Die Mannschaft hat sich bei jedem Spiel gegenseitig unterstützt und sportlich vorbildlich präsentiert. Der starke Auftakt in die Saison motiviert uns alle für die kommenden Teamevents!“

Ein besonderes Lob des Kapitäns bekam Anna Maria Wagner für ihr Finalmatch. Sie musste zwar den Punkt abgeben, gab aber während des Matches nie auf: „Anna hat im Laufe des Matches mehrere Löcher mit Birdie teilen müssen. Auch bei 4 down und noch 4 zu spielenden Löchern hat sie nicht aufgegeben und weitergekämpft und sich mit einem Eagle auf Bahn 15 im Rennen gehalten.“

Wir gratulieren: Emma Mae Blumör, Fiorella Ghaboli, Constanze Keferstein, Allegra Teckentrup, Anna Maria Wagner, Alexander Böckmann, Noah Choi, Nikolas Schmid sowie Coach Jan Förster zu dieser erneut beeindruckenden Leistung. Ein herzliches Dankeschön geht auch an alle Betreuerinnen und Betreuer, die unsere Mannschaft in Friedberg tatkräftig unterstützt haben.

Ihr FGC-Team

Weitere Informationen finden Sie auch beim HGV

Unser JuMaPo-Sieger-Team: (v.l.) Fiorella Ghaboli, Allegra Teckentrup, Emma Blumör, Anna Maria Wagner, Noah Choi, Alexander Böckmann, Constanze Keferstein, Coach Jan Förster und Nikolas Schmid (Foto: privat)