Liebe Mitglieder, liebe Gäste,
am gestrigen Samstag stand der dritte Spieltag der AK30-Hessenligen an: Unsere Damen sowie die Herren I traten im GC Neuhof an, unsere Herren II im GC Hof Hausen vor der Sonne.
1. AK30-Hessenliga Damen: FGC-Sieg macht die Liga wieder spannend
Unsere Damen wollten den zweiten Tabellenplatz festigen, um am letzten Spieltag erneut die Vizemeisterschaft klarzumachen und Kapitänin Ute Poetzsch zeigte sich mit der Leistung ihres Teams mehr als zufrieden: „Der dritte Ligaspieltag in Neuhof war für uns sehr wichtig, da wir das Ziel hatten, uns mit einem erneuten zweiten Platz vorzeitig die Vizehessenmeisterschaft zu sichern. Wir waren gut aufgestellt und sind zuversichtlich auf die Runde gegangen. Starker Wind machte das Spiel nicht leichter, aber meine Spielerinnen kamen gut damit zurecht. Mit plus 7 spielte Katrin Reising die beste Runde des Tages, gefolgt von Katharina Dorsheimer mit plus 8. Das Gesamtergebnis kann sich sehen lassen: Mit 8 Schlägen Differenz konnten wir unsere stärksten Mitstreiterinnen aus Neuhof hinter uns lassen und Platz 1 sichern! Dies hatten wir nicht unbedingt erwartet, daher ist die Freude umso größer. Nun können wir bei unserem letzten Spieltag in Main-Taunus am 13. Juli ganz entspannt aufteen. Ich gratuliere allen Spielerinnen herzlich und ein großes Dankeschön an die vielen Caddies für die tolle Unterstützung!“
Für den FGC spielten: Katrin Reising (+7), Katharina Lisa Dorsheimer (+8), Dr. Lea Bolz (+11), Carina Brozovsky (+15), Yvonne Geis (+20) und Daniela Schusta (+21)
Zur HGV-Tabelle
1. AK30-Hessenliga Herren: FGC-Herren auf Tages- und Tabellenrang 2
Hier wurde das nächste Duell mit dem Tabellenzweiten GC Neuhof (punktgleich mit unseren Herren, aber mehr Schläge) auf dem Heimplatz der Neuhöfer Herren erwartet. Erneut belegten unsere Herren Platz 2, hinter dem Team aus Neuhof. Der GC Kassel platzierte sich auf Rang 3, vor den Herren aus dem G&LC Kronberg.
Für uns dabei: Stefan Wiedergrün (76), Michael Fritschi (77), David Rumpf (78), Moritz Muhl (78), Boris Wölfel (79) sowie Gunar Petersen (79).
Der GC Neuhof liegt somit aktuell einen Punkt vor unseren Herren. Am letzten Spieltag in Kassel wird sich zeigen, wer das Ticket für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft löst – hierfür drücken wir unseren Herren fest die Daumen!
Zur HGV-Tabelle
2. AK30-Hessenliga Süd Herren: Trotz Tages- und Tabellenrang 4 noch alles drin!
Rückblick – am zweiten Spieltag hatte unsere zweite Herrenmannschaft trotz eines vierten Ranges in Hanau die Tabellenführung zwar nicht abgeben müssen, jedoch kam es durch den vierten Tagesrang unseres Teams vor Spieltag 3 zu einer besonderen Konstellation: Alle vier Mannschaften hatten 5 Punkte; durch den besten "über CR"-Schnitt platzierten sich unsere Herren aber noch auf Platz 1. Umso spannender wurde der gestrige Spieltag in Hof Hausen: Leider hatte unser Team erneut keinen guten Tag. Trotz einer sehr guten Runde von Thomas Fili (76) und obwohl schlaggleich mit den Drittplatzierten aus Hanau (+48,5 über CR) konnte sich das FGC-Team nur Tagesrang 4 erspielen. Den Spieltag gewonnen hat der GC Hof Hausen mit 36,5 über CR, vor dem GC Main-Taunus mit 43,5 über CR.
Neben Thomas Fili spielten Tom Baker (80), Christian Maes (80), Dr. Frederick Häuser (81), Felix Loewenhardt (86) und Christian Aporta (87).
In der Liga ist es sehr eng, alle Clubs stehen nun nur einen Punkt auseinander. Entsprechend ist am letzten Spieltag noch alles drin und dafür drücken wir die Daumen!
Zur HGV-Tabelle
Es bleiben nun vier Wochen Zeit bis zum letzten Spieltag. Für unsere Damenmannschaft wie auch für unsere zweite Herrenmannschaft geht es am 13. Juli nach Delkenheim in den GC Main-Taunus. Die Herren der 1. AK30-Hessenliga versuchen, im GC Kassel den Meistertitel zu erspielen. Toi, toi, toi!
Ihr FGC-Team
Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt