Liebe Mitglieder, liebe Gäste,
unsere Mannschaftsspieler Felix Banzhaf und Thomas Fili sind am zurückliegenden Wochenende mit dem Team Hessen siegreich beim AK50-Länderpokal auf dem Engel & Völkers Course von GOLF Fleesensee angetreten – damit geht der Pott nach 2019 zum zweiten Mal nach Hessen.
Sehr überzeugend hatte das hessische Team um Kapitän Jürgen Meilinger bereits das Finale erreicht: Nach dem Sieg in der Zählspielqualifikation mit einem Rekordergebnis von +5 gab es im Halbfinale einen nicht minder überzeugenden 5:0-Lochwettspielsieg gegen Hamburg. Der Gegner im Finale war NRW, ein mit Nationalspielern gespicktes Team.
"Nach der überragenden Performance in der Zählspielquali und dem Halbfinale war die Erwartungshaltung an uns selbst natürlich hoch, wobei aber auch ein gehöriger Respekt vorhanden war vor dem Seriensieger NRW", berichtet Felix Banzhaf vom Wettkampf am Fleesensee in Mecklenburg-Vorpommern. "Thomas Fili hatte gleich durch einige Birdies eine komfortable Führung herausgespielt. Ich konnte ebenfalls früh in Führung gehen und Christopher Schmitz konnte zu Beginn der zweiten neun Löcher richtig aufdrehen, sodass uns der Sieg am Ende nicht mehr zu nehmen war. Zusammenfassend kann man sagen, dass das an allen drei Tagen eine Top-Performance vom ganzen Team war. Hessen vorn – und zwar ganz vorn!"
Bronze sicherte sich Baden-Württemberg nach Stechen gegen Hamburg.
Wir gratulieren dem Team Hessen und unseren Spielern herzlich!
Ihr FGC-Team
Zu den Ergebnissen der Finalspiele

Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt