Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

DGL: Saison nimmt Fahrt auf

Auswärtsaufgaben für unsere Bundesliga-Teams

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

der nominell dritte Spieltag der Deutschen Golf Liga (DGL) steht an. Unsere beiden Erstliga-Teams stehen vor wegweisenden Aufgaben. Die Herren um Kapitän Tim Wiedelmann treten am Samstag und Sonntag beim GC Hösel am Südrand des Ruhrgebiets auf einem Platz an, den die meisten Spieler sehr gut kennen, während die Damen völliges Neuland betreten und beim Aufsteiger 1. GC Fürth wertvolle Punkte für die Aufholjagd holen wollen.

Alle Frauen am Start

Bei den Damen hat Trainer Keith Coveney in Fürth die Qual der Wahl, nachdem alle unsere College-Studentinnen wieder aus den USA zurück in Deutschland sind. Unsere Nationalspielerin Paula Kirner wird ihr Debüt für den FGC in der DGL geben, Ava Bergner steht ebenso zur Verfügung wie unsere zweite Nationalspielerin Helen Kreuzer und auch Proette Katharina Keilich. Dazu kommen noch Jugend-Nationalspielerin Tessa Kremser, Hannah Roßmanith, Katharina Dorsheimer, Carina Junker und Fiorella Ghaboli.

„Wir freuen uns total auf diesen Spieltag in Fürth. Wir sind in sehr guter Aufstellung da. Die Amerikaner sind alle zurück und haben mega Lust auf die Liga. Die Stimmung ist sehr gut und klares Ziel ist, mit einem Tagessieg zurück nach Frankfurt zu fahren. Die Mädels waren sehr fleißig und haben viel trainiert, viel mit Keith Coveney gearbeitet. Wir blicken zuversichtlich auf den Spieltag“, ist Kapitänin Annabelle Kummerant beeindruckt von der Atmosphäre und Konzentration im Damen-Team.

Nachdem unsere Damen aufgrund der Pandemie erst am zweiten Spieltag ins Geschehen eingegriffen haben, steht die Mannschaft, die von der Besetzung her ein klarer Anwärter auf einen Platz im Final Four ist, etwas mehr unter Erfolgsdruck als dies in der starken Südstaffel der 1. Bundesliga ohnehin der Fall wäre. Aber wir haben es weiterhin selbst in der Hand, mit starken Leistungen das Feld von hinten aufzurollen.

Verstärkung für Herren aus den USA
Gregor Weck ist aus den USA zurück und wird unser Team verstärken. Eventuell wird sogar Lukas Euler dabei sein, der vor allem in den USA als Profi unterwegs ist. „Die Jungs sind alle gut drauf. Wir erwarten einen spannenden Spieltag und wollen auf jeden Fall vorne mitmischen. Wir freuen uns auf ein langes und gutes Wochenende“, ist Coach Jan Förster bester Laune und erwartet in Hösel einen heißen Tanz – nicht nur was die Temperaturen anbelangt. Der Platz im Grenzgebiet zwischen Ruhrgebiet und Bergischem Land gibt viele Birdiechancen, hat aber auch seine Tücken.

Beim Heimspieltag hat man gesehen, wie hoch die Leistungsdichte bei den Herren im Norden ist. Sicherlich wird Gastgeber Hösel alles daransetzen, die Rote Laterne auf heimischem Terrain abzugeben. Da nun bei allen Mannschaften die College-Studenten wieder zum Einsatz kommen, wird es spannend werden, die Entwicklung vor den beiden letzten Spieltagen zu beobachten. Mit einer kompakten Mannschaftsleistung hat die Truppe von Coach Jan Förster gute Aussichten, wertvolle Punkte zu holen.

Wir drücken unseren beiden Teams die Daumen und werden mitfiebern!

Ihr FGC-Team


Zum Livescoring


1. Bundesliga Süd Damen: Für unsere Damen geht es am Wochenende nach Fürth (Foto: DGV/Lettenbichler)

1. Bundesliga Nord Herren: Gregor Weck ist aus den USA zurück und wird in Hösel für den FGC antreten (Foto: DGV/Tiess)

Möglicherweise wird auch unser Profi-Spieler Lukas Euler für unser Team dabei sein (Foto: DGV/Tiess)