Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

DGL-Bundesliga: Letzter Spieltag steht an

Perfekte Saison für die Herren

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

alle bisherigen Spieltage der Saison 2022 haben unsere Herren in der 2. Bundesliga-West der Deutschen Golf Liga (DGL) gewonnen. Die Meisterschaft ist uns schon jetzt nicht mehr zu nehmen und damit ist die Aufstiegsrelegation schon sicher erreicht. Am kommenden Sonntag reisen unsere Spieler um Kapitän Bernhard Kramer zum Düsseldorfer GC, um am letzten Spieltag die „perfekte Saison“ zu vollenden. Heißt also, den fünften Sieg am fünften Spieltag zu holen.

Leicht wird dies nicht, denn in den acht Einzeln und vier Vierer müssen unsere Athleten konzentriert zu Werke gehen, weil es für die anderen Teams noch um einiges geht. Geschenke werden daher auf der anspruchsvollen Anlage, die auf dem Gebiet von Ratingen liegt und auf der schon viele internationale Meisterschaften ausgetragen wurden, nicht verteilt. Zudem ist der Spieltag wichtig, damit das Team sich schon jetzt optimal auf das Duell mit dem Meister der 2. Bundesliga-Nord vorbereitet, das am 14. August in Berlin ausgetragen wird.

„Unsere Pläne für den Sonntag sind klar. Wir wollen als Mannschaft auf jeden Fall die perfekte Saison spielen. Wir müssen heiß bleiben und die Spannung hochhalten“, stellt Coach Jan Förster klar.

Saison ordentlich zu Ende bringen
Für unsere Damen soll der Spieltag in München zum großen Teamevent werden. Auf der Anlage des Münchener GC wollen die Mädels um Annabelle Kummerant sich mit einer ordentlichen Leistung von den anderen Teams verabschieden und klarmachen, dass es nur ein Abschied auf Zeit ist.
„Wir wollen die Saison sportlich und mit Anstand zu Ende bringen, auch wenn wir nichts mehr reißen können. Wir nehmen diesen Spieltag sehr ernst, wollen die FGC-Fahne hochhalten und uns auch selbst beweisen, was wir leisten können. Es geht auch darum, schon jetzt etwas auszuprobieren, um im nächsten Jahr in der 2. Bundesliga gut zu performen und sofort wieder aufzusteigen“, ist unsere Kapitänin zwar traurig über den Abstieg, richtet den Blick aber auch schon auf die nahe Zukunft.

Die Aufstellung, die Coach Keith Coveney aufbieten kann, ist stark. Proette Helen Kreuzer wird ebenso dabei sein, wie Nationalspielerin Paula Kirner. Daneben wird auch den ganz jungen Spielerinnen die Chance gegeben, Bundesligaluft zu schnuppern und wertvolle Erfahrungen in Hinblick auf die kommende Saison zu sammeln.

Wir drücken unseren beiden Teams fest die Daumen!

Ihr FGC-Team


Zur DGL-Website inklusive Livescoring >>>

Lukas Buller und Tim Opderbeck am Heimspieltag – mit einem fünften Tagessieg am kommenden Sonntag in Düsseldorf wollen unsere Herren eine perfekte Saison vollenden! (Foto: Th. Brauckmann)

(v.l.) Kapitänin Annabelle Kummerant, Coach Keith Coveney und Bundesligaspielerin Anna Maria Wagner – toi, toi, toi auch für unsere Damen am letzten Spieltagswochenende in München! (Foto: DGV/mat)