Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

DGL-Landesliga zu Gast in Frankfurt

FGC-Herren II zuhause auf Tagesrang 2

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

am gestrigen Sonntag stand auch für unsere zweite Herrenmannschaft in der Landesliga der vierte DGL-Spieltag der Saison an. Nach einem misslungenen dritten Spieltag wollte die Mannschaft auf heimischem Terrain wieder angreifen und den Heimvorteil nutzen, um die Tabellenführung und den damit angestrebten Aufstieg in die nächsthöhere Liga auszubauen: Mit einem Gesamtergebnis von 66 über Par wurde es mit einen Schlag Rückstand auf den Golfclub Glashofen-Neusaß Tagesplatz zwei.

In der Gesamtwertung steht unsere Mannschaft mit 15 Punkten immer noch an der Tabellenspitze, gefolgt vom Team aus Glashofen-Neusaß mit 14 Punkten und dem GC Bensheim mit 13 Punkten.
„Nach dem herausfordernden Spieltag in Bad Vilbel konnten wir am Heimspieltag wieder in die richtige Spur finden und unsere knappe Tabellenführung verteidigen. Wir freuen uns auf den letzten Spieltag in Bensheim und versuchen dort den Aufstieg unter Dach und Fach zu bringen“, resümiert Jonas Voltz.

Für unsere Mannschaft spielten: David Rumpf (75), Jonas Voltz (78), Dr. Frederick Häuser (79), Robert Richter (80), Christian Aporta (82), Marcel Imschweiler (84), Lennart Brauer (85) und Alexander Böckmann (93).

Der letzte Spieltag findet am 31. Juli im GC Bensheim statt. Erst dort findet die finale Entscheidung statt, welche Mannschaft am Ende dieser Saison in die nächsthöhere Liga aufsteigt.

Schon jetzt drücken wir unserem Team die Daumen!

Ihr FGC-Team

Zur Tabelle der Landesliga Mitte 3 >>>

Unsere Landesliga-Herren am Heimspieltag: (v.l.) Jonas Voltz, David Rumpf, Marcel Imschweiler, Christian Aporta, Lennart Brauer, Robert Richter und Dr. Frederik Häuser