Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

DGL-Landesliga: FGC-Herren schaffen Sprung in die Oberliga

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

unsere im Jahr 2021 gestartete zweite Herrenmannschaft beendet den gestrigen fünften DGL-Saisonspieltag der Landesliga Mitte 3 mit einem zweiten Platz (+26) hinter dem Gastgeberteam aus Bensheim (+26), vor Glashofen-Neusaß (Rang 3/+50), Bad Vilbel (Rang 4/+60) und Heddesheim (Rang 5/+68). Damit sind unsere DGL-Herren II erneut Tabellensieger und klettern in die nächsthöhere Liga. Wir gratulieren unserem Team, das schon im vergangenen Jahr den Durchmarsch von der Gruppen- in die Landesliga geschafft hatte, zum Aufstieg in die Oberliga!


„Wir sind super happy, den Aufstieg perfekt gemacht zu haben! Nach der Niederlage am Spieltag 3 mussten wir uns nochmal sammeln. Dank der konzentrierten Leistungen in Frankfurt als auch heute in Bensheim, haben wir es am Ende mit einem knappen Vorsprung geschafft. Wir sind stolz auf das gesamte Team. Besonders hervorzuheben ist allerdings auch die Leistung von Robert, der uns eine 5 unter Par Runde bescherte. Wir freuen uns auf die nächste Saison in der Oberliga und hoffen, dass wir das Team weiter formen und etablieren können!“, resümiert Lennart Brauer.

Für unsere Mannschaft spielten: Robert Richter -5, Aki Hechler +2, Marcel Imschweiler +4, Konstantin Koolen +4, Lennart Brauer +5, David Rumpf +7, Carl Lindeholz +9, Jonas Voltz (+11)

Ihr FGC-Team

Zur Tabelle der Landesliga Mitte 3 >>>


Unser Aufsteigerteam in Bensheim: (v.l.) Marcel Imschweiler, Robert Richter, Konstantin Koolen, Carl Lindeholz, Lennart Brauer, Aki Hechler, Jonas Voltz und David Rumpf