Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

DGL-Oberliga: FGC-Herren II starten mit Tabellenplatz 2

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

unsere zweite Herrenmannschaft ist am gestrigen Sonntag im Mainzer GC mit Tagesplatz 2 in die Saison der Deutschen Golf Liga gestartet.

Für unsere Mannschaft spielten: Alexander Böckmann (+6),  Valentin Smits (+7), Robert Richter (+8), Nikolas Schmid (+10), Carl Philipp Lindeholz (+12), Lennart Brauer (+13), Aki Hechler (+15), Robin Dölle (+17 im Streichergebnis)

"Nach dem tollen Aufstieg im letzten Jahr wollten wir uns nun in der Oberliga gleich am ersten Spieltag mit guten Ergebnissen zeigen. Dies ist uns mit einem soliden zweiten Platz auf einem wirklich sehr besonderen Golfplatz in Mainz gelungen. Der Platz forderte höchste Konzentration und bestrafte schon kleine Unaufmerksamkeiten, wie man im Live Scoring gut sehen konnte. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Alex, Valentin und Robert, die den Grundstein für unseren erfolgreichen zweiten Platz gelegt haben. Alles in allem ziehen wir ein positives Fazit. Wir haben gesehen, dass wir auch in der Oberliga vorne mitspielen können und möchten bei unserem Heimspieltag in zwei Wochen nochmal eine Schippe drauflegen", resümiert Kapitän Lennart Brauer.

Zu den Livescoring-Ergebnissen

Zur Tabelle der Oberliga Mitte 1

Wir drücken die Daumen für den Heimspieltag am Sonntag, 28. Mai 2023!

Ihr FGC-Team

Unsere DGL-Herren II in Mainz: (v.l.) Kapitän Lennart Brauer, Aki Hechler, Alexander Böckmann, Robin Dölle und Nikolas Schmid

(v.l.) Lennart Brauer und Jonas Voltz (gruberimages.com)

Nikolas Schmid (gruberimages.com)