Liebe Mitglieder, liebe Gäste,
am gestrigen Sonntag traten unsere Regionalliga-Herren beim fünften und letzten Spieltag der Deutschen Golf Liga an. Austragungsort war zum Saisonabschluss der GC Würzburg, wo sich unser Team noch ein letztes Mal mit der starken Konkurrenz messen durfte.
Nach dem hervorragenden Auftritt am vierten Spieltag hatte rechnerisch noch die Chance auf den Klassenerhalt bestanden – leider reichte es am Ende jedoch diesmal noch nicht, sich dauerhaft in der Regionalliga zu behaupten. Trotz großem Einsatz, Teamgeist und Kampf bis zuletzt muss unser Team nach einer Saison Regionalliga im kommenden Jahr den Weg zurück in die Oberliga antreten.
Für den FGC spielten bei Par 71 in den Einzeln: Tom Reichmann (69), Noah Choi (70), Maximilian Schirmer (76), Luca Justus (76), Marcel Imschweiler (81), Nicholas Ehret (84), Ferdinand Glaessgen (84) und Nicolas Schmid (90)
Die Vierer-Ergebnisse: Reichmann/Choi (70), Köble/Imschweiler (76), Justus/Glaessgen (77) und Ehret/Schirmer (89)
Wir bedanken uns herzlich bei allen Spielern, die in dieser Saison für den FGC in der Regionalliga angetreten sind und mit großem Einsatz zum Teamgeist und zur Gesamtleistung beigetragen haben. Auch wenn der Klassenerhalt am Ende knapp verpasst wurde, sind wir stolz auf das Engagement und die Geschlossenheit unserer Mannschaft. Und mit Blick nach vorn freuen wir uns schon jetzt auf eine spannende Oberliga-Saison 2026 – natürlich mit dem Ziel, erneut oben anzugreifen!
Ihr FGC-Team

Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt