Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

DM Jugend – Keferstein auf Rang 6 in den Top Ten

Allegra Teckentrup gelingt Hole-in-one

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

am zurückliegenden Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften (DM) der Jugend in den Altersklassen (AK) 14/16/18 statt. Für uns sind drei Mädchen an den Start gegangen: Allegra Teckentrup (AK18) im Lübeck-Travemünder GK sowie Anna Maria Wagner (AK16) und Constanze Keferstein (AK14) im GR Weimarer Land. Bei den Jungen hatten sich in diesem Jahr leider keine Nachwuchsspieler für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert.

Mädchen AK14
Bei der DM der AK14-Mädchen teete erstmals für den Frankfurter Golf Club im GR Weimarer Land Constanze Keferstein auf. Nach einer 78 an Tag 1 und noch auf dem geteilten fünften Rang, ließ Constanze eine grandiose Par-Runde (72) – an dem Tag beste Runde im Feld – folgen und schob sich damit nach Runde 2 auf den geteilten ersten Platz vor. So schaffte sie ganz souverän den Cut für die dritte Runde. Nach einer ebenfalls soliden 80, rundete sie das Wochenende im GR Weimarer Land mit einem starken sechsten Platz ab und einem Gesamtscore von 230 Schlägen. Wir gratulieren Constanze zu diesem tollen Ergebnis!

Mädchen AK16
In der AK16 der Mädchen vertrat Anna Maria Wagner unsere Farben. Ausgetragen wurde die DM in dieser Altersklasse gemeinsam mit der der AK14-Mädchen im Spa&GolfResort Weimarer Land. Anna Maria spielte an Tag 1 eine solide 75 (+3), mit der sie sich auf Rang 11 einordnete und in Schlagweite zur Spitze blieb. Leider kamen an Tag 2 mehr Schläge auf die Scorekarte, sodass sie ihre zweite Runde mit 82 Schlägen beendete. Es musste ein geteilter 23. Platz her, um den Cut für die dritte Runde zu schaffen. Leider fehlten Anna Maria zwei Schläge, um diesen zu erreichen.

Mädchen AK18
Allegra Teckentrup trat in der Konkurrenz der AK18-Mädchen an, die ihre DM im Lübeck-Travemünder Golf-Klub an der Ostsee austrugen. Nach einer 79 bei einem Par 73 an Tag 1 lag Allegra auf dem geteilten 33. Platz gut im Feld dabei. Am zweiten Tag waren die Scores grundsätzlich noch besser und auch bei Allegra lief es so. Sie brachte eine Steigerung von nur 76 Schlägen ins Clubhaus, wobei sie hier wohl den Schlag des Tages vorzeigte. An ihrer gespielten neunten Bahn, an Bahn 18 (Start war an Tee 10), zauberte Allegra mit einem Eisen 6 bei 152 Metern den Ball perfekt auf das Grün, dieser landete drei Meter vor der Fahne und rollte dann zielstrebig ins Loch. Wir gratulieren Allegra herzlich zu diesem tollen Hole-in-one! Die Freude über das Ass wurde ihr leider ein bisschen durch die Tatsache getrübt, dass sie trotz der Steigerung auf 73 Schläge mit einem geteilten 30. Platz den Cut für die dritte Runde um einen Schlag verpasste.

Den Titel der Deutschen Meisterin der AK18 hat Tessa Kremser gewonnen. Wir freuen uns sehr für unsere ehemalige Jugend- und Bundesligaspielerin Tessa, die seit letzter Saison für den GC St. Leon-Rot aufteet. Wir  gratulieren ihr herzlich zu diesem Triumph!

Wir sind stolz, dass drei Spielerinnen unserer Jugend in diesem Jahr den Sprung zu den Deutschen Meisterschaften geschafft haben!

Ihr FGC-Team

Herzlichen Glückwunsch zum sechsten Platz im DM-Feld der AK14-Mädchen: Constanze Keferstein (Foto: DGV/mat)

Die AK14- und AK16-Mädchen spielten im Spa&GolfResort Weimarer Land (Foto: DGV/mat)

Anna Maria Wagner war für uns im Feld der AK16-Mädchen dabei (Foto: DGV/mat)

Allegra Teckentrup gelingt bei der DM im Lübeck -Travemünder GK ein Ass – herzlichen Glückwunsch zum Traumschlag! (Foto: privat)