Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

DM Jugend Vorausscheid: Wagner (AK16), Keferstein (AK14) und Bergweiler (AK14) lösen Ticket für Bundesfinale

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

am zurückliegenden Wochenende fand der Vorausscheid der Jugend für die Deutschen Meisterschaften 2022 statt, für die drei unserer Nachwuchsspielerinnen ein Teilnahmeticket erkämpfen.

Mädchen
Bei den Mädchen sind in diesem Jahr in der Altersklasse (AK) 16 Anna Maria Wagner sowie Pauline Amberg angetreten. In der AK14 gingen Constanze Keferstein und Felicitas Bergweiler für uns an den Start. In der AK18 teete Allegra Teckentrup auf.

In der AK14 ging es für Constanze Keferstein und Felicitas Bergweiler in den GC Spessart. Nach Runde 1 mit 78 Schlägen lag Constanze noch auf Rang 3. Mit einer starken 70 an Tag 2 katapultierte sie sich bereits auf Rang eins vor. Auch eine 81 in der dritten Runde konnten die anderen nicht mehr aufholen und so qualifiziert sich Constanze hervorragend als Gewinnerin des Vorausscheids 2022 für die Deutsche Meisterschaft. Auch Felicitas hat sich mit Runden von 85, 93 und 96 gerade so mit dem 50sten Platz für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.

Anna Maria Wagner zieht im GC Schloss Westerholt in der AK16 mit Runden von 77, 75 und 77 auf dem 33. Platz ins Finale der Deutschen Meisterschaft ein. Für Pauline Amberg reichte es nach Runden von 79, 75 und 83 und einem geteilten 42. Platz denkbar knapp leider nicht für die Qualifikation – hier qualifizieren sich 40 Mädchen. Allegra Teckentrup scheiterte in der AK15 ebenfalls denkbar knapp an der Qualifikation mit Runden von 85, 81 und 79 auf dem 42. Platz.

Jungen
Bei den Jungen ging in der AK18 im GC Teutoburger Wald Alexander Böckmann auf die Jagd nach dem begehrten Ticket zur Deutschen Meisterschaft. Mit Runden von 84, 81 und 83 verpasste er das gewünschte Ticket auf einem geteilten 72. Platz.

Wir gratulieren Constanze, Felicitas und Anna herzlich und freuen uns, dass wir am Wochenende 23.–25. September drei Spielerinnen zur Deutschen Meisterschaft der AK14/16/18 entsenden dürfen. Alle drei treten im Golfresort Weimarer Land an – dafür drücken wir bereits heute fest die Daumen!

Ihr FGC-Team

Zu den Ergebnissen beim Deutschen Golf Verband >>>


Anna Maria Wagner tritt bei der DM Jugend in der AK16 an (Foto: DGV/Tiess)

Constanze Keferstein vertritt den FGC bei der DM Jugend in der AK14 (Foto: DGV/mat)

Ebenfalls in der AK14 tritt Elisabeth Bergweiler für unseren Club an (Foto: FGC)