Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

DMM AK50: Bronze für Frankfurter AK50-Herren

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

großer Erfolg für die AK50-Herren des Frankfurter Golf Clubs: Bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Golf Valley bei München sicherte sich unser Team erstmals eine Medaille im Seniorenbereich und krönte eine starke Saison mit dem dritten Platz.

Nach einem überzeugenden zweiten Platz in der Zählspielqualifikation – nur geschlagen vom GK Braunschweig – zog das Team souverän ins Viertelfinale ein. Dort wartete mit dem Gastgeber Valley ein starker Gegner, den unsere Frankfurter Spieler in einem spannenden Duell besiegen konnten. Im Halbfinale am Samstagnachmittag musste der FGC sich jedoch dem Hamburger GC Falkenstein geschlagen geben, der sich als Dritter der Qualifikation ebenfalls in starker Form präsentierte.

Im Spiel um Platz 3 traf unser Team am Sonntag auf den GC Sylt. Bei schwierigen Bedingungen mit starkem Wind und Regenschauern entwickelte sich ein intensives Match. Der Vierer mit Rainer Riedel und Christian Gibitz geriet früh in Rückstand und konnte diesen im weiteren Verlauf leider nicht mehr aufholen.

Doch die Einzel brachten die Wende: Unser Nationalspieler Felix Banzhaf dominierte sein Match und holte den ersten Punkt klar für den FGC. Thomas Fili zeigte großen Kampfgeist, drehte nach Rückstand auf den ersten Neun sein Spiel und gewann schließlich souverän mit 4&3. Auch unser zweiter Nationalspieler Thomas Biermann machte mit seinem Sieg auf der 17. Spielbahn den dritten Punkt perfekt. Arnaud Laborde teilte sein Match an der 16 – zu diesem Zeitpunkt war unser Frankfurter Gesamtsieg mit 3,5: 1,5 bereits gesichert.

Für den Frankfurter GC in Valley dabei: Felix Banzhaf, Thomas Biermann, Arnaud Laborde, Thomas Fili, Christian Gibitz, Felix Loewenhardt, Rainer Riedel und Christian Zipf.

Wir gratulieren unserer AK50-Mannschaft herzlich zur hochverdienten Bronzemedaille – ein großartiger und historischer Erfolg, der eine starke Saison eindrucksvoll krönt!

Ihr FGC-Team

Zu den Zähl-/Lochspielergebnissen auf golf.de

Unser Frankfurter AK50-Bronzeteam: (v.l., hinten) Christian Zipf, Rainer Riedel, Felix Banzhaf und Thomas Biermann; (v.l. vorn) Felix Loewenhardt, Thomas Fili, Christian Gibitz und Arnaud Laborde (Foto: privat)