Liebe Mitglieder, liebe Gäste,
liebe Golf-Jugend,
am zurückliegenden Wochenende fanden an verschiedenen Austragungsorten die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (DMM) der Altersklassen (AK) 14, 16 und 18 statt, für die sich vier unserer Jugend-Teams qualifiziert hatten.
FGC-AK14-Mädchen auf Silberplatz
Sehr erfolgreich waren für uns im GC Ebersberg die AK14-Mädchen rund um unsere Pro-Auszubildende Ava Bergner. Bereits nach dem ersten Tag lagen sie aussichtsreich auf dem zweiten Platz und hatten einen kleinen Vorsprung auf die Verfolgerinnen rausgespielt. Romy Sander und Seohee Yun spielten im Klassischen Vierer eine super 77 (+5) und Marie Ehret gemeinsam mit Lia Yoon eine 88 (+16). In den Einzeln am Sonntag bestätigten unsere Spielerinnen ihre gute Form. Romy stach mit einer +5 heraus, und Seohee (+12), Marie (+13) sowie Lia (+13) ergänzten das tolle Mannschaftsergebnis.
Ava Bergner war begeistert vom Auftritt ihres Teams: „Ich bin besonders stolz auf die Mädels, weil alle total in ihren Prozessen dringeblieben sind und sich von nichts, aber gar nichts haben aus der Ruhe bringen lassen. Alle haben einfach ihre Routinen abgespielt und haben sich auf das verlassen, was sie können. Wir haben uns das ganze Jahr über unfassbar gut vorbereitet und ich bin so froh und so stolz, dass die Mädels das jetzt wirklich abrufen konnten.“
Wir gratulieren herzlich zum Silberplatz und sind stolz auf Euch!
Zu den Ergebnissen der Mädchen AK14
Unsere AK18-Mädchen verpassen knapp das Podest
Sehr eng ging es bei den AK18-Mädchen im GC Holledau zu. Nach den Vierern lagen unsere Frankfurterinnen durch eine Even-Par-Runde von Johanna Kirch und Mariella Scherbarth und eine +6 von Anouk Heinz und Pauline Amberg zwischenzeitlich mit einem Schlag Rückstand auf Platz 2 auf dem dritten Rang. Begleitet von unserer Jugendwartin Katrin Reising und unserer neuen Trainerin Verena Scholz blieben die Einzel am Sonntag bis zum letzten Schlag spannend. Leider blieb unserem Mädchenteam nach Runden von +1 (Johanna), +4 (Mariella), +6 (Anouk) und +8 (Pauline) eine Medaille verwehrt – mit einem Schlag Rückstand auf die Medaillen belegte unsere Mannschaft am Ende Platz 4.
"Die Mädels haben eine richtig starke Woche hingelegt", lobt Verena Scholz die Mannschaft. "Sie haben eine geschlossene, konstante Teamleistung gezeigt, sich professionell, sportlich fair und kämpferisch bis zum letzten präsentiert. Natürlich ist es ein bisschen traurig, dass es am Ende so knapp nicht für eine Medaille gereicht hat – aber insgesamt war es eine sehr, sehr gute Performance."
Zu den Ergebnissen der Mädchen AK18
Unsere AK14-Jungen auf Rang 6
Die FGC-AK14-Jungen starteten, begleitet von unserem Pro Keith Coveney, im GC Schloss Westerholt. Leonard Laborde und David Notheis spielten in den Vierern eine +2, gefolgt von Felix B. mit Fabian Fußbahn (+8) und Carlo Diefenhardt mit Ricardo E. Lillo (+11). Dies bedeutete einen zwischenzeitlichen Platz 6. In den Einzeln bestätigten Leonard (+1) und David (+3) ihr tolles Ergebnis aus dem Vierer. Felix und Ricardo überzeugten ebenfalls mit Runden von jeweils +3. Fabian (+8) und Carlo (+11) komplettierten das Frankfurter Ergebnis, welches am Ende einen respektablen sechsten Platz bedeutete.
"Der Platz war in einem super Zustand. Das Wetter hat auch mitgespielt", berichtet Keith Coveney. "Wir waren gut vorbereitet und brauchten einen guten Start in den Vierern, der uns so nicht ganz gelungen ist. Bei den Einzeln am Sonntag passte es besser und wir blicken nach vorn für das nächste Jahr!"
Zu den Ergebnissen der Jungen AK14
Unsere AK16-Jungen konnten bedauerlicherweise krankheitsbedingt nicht antreten.
Wir gratulieren allen Mannschaften zu ihrem starken Einsatz und den tollen Ergebnissen bei den diesjährigen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend!
Ihr/Euer FGC-Team
Zum Turnier-Special DMM Jugend auf golf.de
Auf dem Silberplatz im GC Ebersberg – wir sind stolz und gratulieren unseren AK14-Spielerinnen um Ava Bergner: das Team (v.l. vorn) Marie Ehret, Lilian Wu, Lia Yoon und Marie Koch; (v.l. hinten) Romy Sander und Seohee Yoon Foto: privat
Die AK18-Mädchen im GC Holledau:(v.l.) Jugendwartin Katrin Reising, Julia Ehret, Pauline Amberg, Johanna Kirch, Mariella Scherbarth, Florentine Rogenhofer, Anouk Heinz und Trainerin Verena Scholz (Foto: privat)