Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

DMM Jugend: Platz 6 für AK18-Mädchenmannschaft

Liebe Mitglieder,
liebe Gäste,

am zurückliegenden Wochenende fanden die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (DMM) AK14/16/18 statt, die in den verschiedenen Altersklassen in unterschiedlichen Golf Clubs in Deutschland ausgetragen wurden. Für den FGC ist die AK18-Mädchenmannschaft um Trainer Michael Totzke zum Stuttgarter GC Solitude gereist und bringt für uns auf Rang 6 eine Top-Ten-Platzierung mit.

Am ersten Meisterschaftstag wurden jeweils zwei Vierer gespielt, an Tag 2 folgten dann vier Einzel. Aus diesen sechs Ergebnissen gingen fünf in die Wertung ein.

Unser Team – bestehend aus Anna Maria Wagner, Constanze Keferstein, Pauline Amberg, Allegra Teckentrup und Felicitias Bergweiler – fuhr nach dem Sieg im Regionalfinale hochmotiviert nach Stuttgart. Leider musste unsere Leistungsträgerin Fiorella Ghaboli ihre Teilnahme kurzfristig krankheitsbedingt absagen. Die Mädels gingen jedoch entsprechend noch motivierter an den Start, wollten sie doch alle auch für ihre Mannschaftskollegin "Fio" aufteen. Sie gaben ihr Bestes und kämpften um jeden Schlag. Nachdem die Mannschaft nach den Vierern (Anna Maria Wagner/Constanze Keferstein, Allegra Teckentrup/Pauline Amberg) am ersten Tag noch auf Rang 11 lag, konnten sich die Mädchen in den Einzeln am zweiten Tag noch steigern und mit tollen Ergebnissen auf den sechsten Platz von 14 Teams vorarbeiten.

Wir freuen uns, dass unsere Mädchen weitere Erfahrungen sammeln konnten und sich an Tag 2 klasse zurückgekämpft haben. Der Teamzusammenhalt ist groß und alle Girls können auch im kommenden Jahr nochmal gemeinsam in der AK18 angreifen!

Ihr FGC-Team

Unser FGC-AK18-Team im Stuttgarter GC Solitude: (v.l.) Constanze Keferstein, Allegra Teckentrupp, Felicitas Bergweiler, Trainer Michael Totzke, Pauline Amberg und Anna Maria Wagner,