Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

Erneut Gold für Jugendarbeit und Nachwuchsförderung

Höchste Auszeichnung im DGV-Qualitätsmanagement

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

im Qualitätsmanagement (QM) des Deutschen Golf Verbandes (DGV) für die leistungsorientierte Nachwuchsförderung qualifiziert sich der Frankfurter Golf Club zum vierten Mal in Folge für die Gold-Auszeichnung – eine schöne Bescherung schon vor den Feiertagen! Mit dem aktuell für 2022/23 verliehenen Gold-Signet gehört der FGC nach wie vor zum erlesenen Kreis der besten deutschen Golfanlagen und erhält auch künftig Fördermittel für weitere Maßnahmen im Bereich der Jugendarbeit und Jugendförderung. Die Auszeichnung erfolgt im Zwei-Jahres-Rhythmus.

Wir sind stolz, dass wir bereits zum vierten Mal die Auszeichnung mit dem Gold-Status erhalten haben. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für die großartige Arbeit – sowohl im Rahmen des umfangreichen Rezertifizierungsprozesses als auch im Bereich des Trainings – und natürlich auch bei unseren engagierten Nachwuchsspielern für die tollen Erfolge in den Wettkämpfen, unterstützt durch viele Eltern“, sagt unsere Präsidentin Dr. Gabriele Sachse. „Die Auszeichnung unterstreicht unsere führende Rolle bei der sportlichen Talentförderung im Kreis der deutschen Golfclubs. Wir freuen uns sehr über diese Würdigung und sehen die wiederholte Auszeichnung zugleich auch als Ansporn zur stetigen Verbesserung!“

Den Frankfurter Golf Club zeichnet eine lange Jugend- und Leistungssport-Kultur aus. Rund 250 Kinder und Jugendliche nutzen aktuell regelmäßig die exzellente Förderung des Clubs.

Weitere Infos zum QM Nachwuchsförderung im DGV-Serviceportal !