Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

FGC-Jugendteams qualifizieren sich für Regionalfinals zur DMM

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,
liebe FGC-Jugend,

am vergangenen Samstag war die Qualifikation der Golf Region4 für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft (DMM) in den Altersklassen 14, 16 und 18 terminiert. Aufgrund der Anzahl der gemeldeten Mannschaften wurde lediglich eine Qualifikation in der AK16 und AK18 der Jungen ausgespielt.  Alle weiteren Teams (AK14-Jungen und -Mädchen sowie AK16- und AK18-Mädchen) sind direkt für das Regionalfinale am 13./14. Juli qualifiziert. In all diesen Altersklassen stellt der FGC Mannschaften.

AK16-Jungen
Unsere AK16-Jungenmannschaft reiste bereits freitags gemeinsam mit Trainer Keith Coveney in den Aschaffenburger Golfclub, um eine Proberunde zu absolvieren. Am Turniertag wurden 18-Loch Einzel-Zählspiel gespielt.

Es spielten bei Par 71: Justus (+9), Böckmann (+14), Warawa (+21), Wegener (+22) und Müller (+25)

Unsere AK16-Jungen erreichten den fünften Platz und haben sich damit für das Regionalfinale am 13. Juli im Golfclub Weiherhof qualifiziert.

Trainer Coveney lobte vor allem den Zusammenhalt. „Die Mannschaft musste sowohl vorab krankheitsbedingte als auch kurzfristig verletzungsbedingte Ausfälle verkraften. Die Jungs haben Schlag um Schlag gekämpft und sich damit den Startplatz für das Regionalfinale verdient erarbeitet. Wir hoffen beim Regionalfinale wieder in voller Mannschaftsgröße und -stärke anreisen zu können und noch ein paar Schläge und auch Plätze gutmachen zu können.“

AK18-Jungen
Die Qualifikation der AK18-Jungen wurde im Golfclub Rheinhessen ausgespielt. Vorab war schon bekannt, dass die AK18-Jungenmannschaft um Trainer Jan Förster bei der Qualifikation noch nicht in voller Mannschaftsstärke dabei sein kann; daher wurden zwei Spieler aus der AK14-Jungenmannschaft nominiert.

Es spielten: Leitz (+7), Ehret (+11), Lindeholz (+15), Lehr (+16), Schmitz (+18) und Preußner (+20)

Damit belegt der Frankfurter Golf Club bei den AK18-Jungen den achten Platz und qualifiziert sich für das Regionalfinale am 13. Juli im Golfclub Waldeck.

So souverän, wie sich die Qualifikation auf der Ergebnisliste darstellt, lief es jedoch nicht. Zwischen Abgabe der namentlichen Meldung und Turniertag erkrankten drei Spieler, wovon glücklicherweise zwei am Turniertag aufteen konnten. Auch Trainer Jan Förster blickt positiv gestimmt in Richtung Regionalfinale und ist sich sicher, noch ein paar Plätze aufholen zu können.

Wir gratulieren unseren AK16- und AK18-Jungen zu ihren erfolgreichen Turnieren und zeitgleich allen Jugendmannschaften zur Qualifikation zum Regionalfinale der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft. Wir sind sehr stolz und freuen uns schon heute auf das Regionalfinale im Juli!

Ihr/Euer FGC-Jugendteam

Die FGC-AK16-Jungen belegen Platz 5 der Qualifikation: (v.l.) Hugo Wegener, Valentin Warawa, Felix Böckmann, Justin Philipp Müller, Luca Maximilian Justus, Raymond MacGowan und Trainer Keith Coveney

Die AK18-Jungen qualifizieren sich auf Platz 8 für das Regionalfinale: (v.l.) Maximilian Preußner, Luca Leitz, Paul Le Guern, Yannick Harvey Lehr, Leon Schmitz, Carl Lindeholz und Trainer Jan Förster