Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

First Drive & Challenge im FGC

120 Nachwuchsspieler bei uns am Start

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

am gestrigen Sonntag fand das "First Drive & Challenge Tour"-Turnier bei uns in Frankfurt statt, zu dem wir wieder zahlreiche Kinder und Jugendliche aus unserem sowie den umliegenden Clubs der Region West begrüßen durften.

Bei leichtem Regen und kühlen Temperaturen gingen ab 08.30 Uhr die ersten Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der First Drive von Tee 10 auf ihre Runde. Ab 09.10 Uhr folgten die Spielerinnen und Spieler der 18-Loch Challenge und der Challenge 9 Tour von Tee 1. Trotz einiger Absagen, insbesondere in der Challenge 9 (acht Absagen), ließ sich der Großteil des Feldes nicht von den Wetterbedingungen abschrecken und kämpfte sich gut eingepackt durch die ungemütliche Tageswitterung.

Nach der Runde ging es zurück in unser Clubhaus, wo sich alle eine Stärkung redlich verdient hatten. Unser Küchenchef Tomasz Remes und sein Team hatten ein wunderbares Nudelbuffet vorbereitet  – das Resultat waren circa 60 Liter Bolognese und Tomatensauce für 120 glückliche Kinder und Jugendliche.

Die Jungen und Mädchen der hessischen Golfjugend hatten sichtlich Spaß bei uns in Frankfurt und brachten gute Ergebnisse rein. Einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer durften sich sogar über Unterspielungen freuen. Um unsere Nachwuchsgolferinnen und -golfer nicht zu lange warten zu lassen, gab es nach Beendigung der First Drive bereits die erste Siegerehrung. Aufgrund des großen Teilnehmerfeldes von 60 Teilnehmern gab es eine erste Siegerehrung der Challenge 18 nach Ankunft der ersten Hälfte des Teilnehmerfeldes in der Nettoklasse A. Die letzte Siegerehrung vervollständigte dann die Challenge 18 sowie die Challenge 9. Der perfekte Zustand unseres Platzes war insbesondere in diesem Jahr ein besonderes Highlight, da unser Golfplatz zu den wenigen „grünen“ in der weiteren Umgebung gehört. Und auch mit dem reibungslosen Ablauf des Turniers waren alle wieder glücklich. 

In den drei gespielten Turnieren (9-Loch Challenge, 18-Loch Challenge und First Drive) durften sich folgende Kinder über Preise freuen:

9-LOCH CHALLENGE
Nettosieger:
1. Platz: Brian Grieve (31 Nettoschläge)
2. Platz: Andrina Enseleit (31)
3. Platz: Jule Katharina Gieseke (32)

18-LOCH CHALLENGE
Brutto:

Jungen 1. Platz: Luca Maximilian Justus (79 Bruttoschläge)
Mädchen 1. Platz: Allegra Teckentrup (80)

Nettoklasse A:
1. Platz: Florian Kitrow (66 Nettoschläge)
2. Platz: Georg Schmidt (71)
3. Platz: Mariella Scherbarth (72)

Nettoklasse B:
1. Platz: Alexander Röhrig (61 Nettoschläge)
2. Platz: Constantin Weck (68)
3. Platz: Leonhard Feick (69)

FRST DRIVE
Brutto AK10:
1. Platz: Carl Tom Laufer
2. Platz: Anton Schneider
3. Platz: Ferdinand Zoller

Brutto AK9:

1. Platz: Maximilian Liakopoulos
2. Platz: Jonas Hartramf
3. Platz: Lennja Preisser

Brutto AK8:
1. Platz: Aaron Weinberg
2. Platz: Luca Jarnevic
3. Platz: Santiago Rothländer

Die aktuellen Ranglisten finden Sie auf der Website des Hessischen Golfverbandes >>>

Wir bedanken uns bei jeder Mithelferin und jedem Mithelfer – speziell bei unserer Jugendwartin Katrin Reising und allen, die in der Funktion einer Flight-Betreuung zum Gelingen des quirligen Turniertages beigetragen haben und freuen uns schon sehr auf nächstes Jahr! 

Ihr FGC-Team