Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

Golf-Woche: DZ Bank Vierer

Das Rekordturnier der Frankfurter Golf-Woche! Mit 160 Teilnehmern war der "DZ BANK Vierer" am Sonntag nicht nur teilnehmerstärkstes Turnier der Offenen Golf-Woche, sondern hatte auch die höchste jemals auf dem Frankfurter Platz gestartete Turnier-Spielerzahl. Ein gelungenes Abschlussturnier und eine erfolgreiche Bilanz der Woche: 5 Tage, 5 Turniere, 630 Teilnehmer, schönes Golfwetter, sehr gute Platzbedingungen, freundschaftliches After-Golf und viele "unsichtbare" Helfer, die die wiederbelebte Golf-Wochen Tradition zu einem unvergesslichem Erfolg machten!

Die Teilnehmer des von der DZ BANK unterstützten Sonntagsturniers starteten im Chapman-Vierer Modus, Stableford über 18 Löcher. Trotz der hohen Anzahl an Spielern, die im Verlauf aller Golf-Wochen Turniere den Platz gespielt hatten, war dieser in gutem Zustand. Neben dem außergewöhnlichen Einsatz des Greenkeepings trug über die ganze Woche dazu sicher auch Achim Battermanns Idee bei, jedem Teilnehmer eine Pitchgabel zu schenken. Mit einer Patenschaft für die Grüns konnte somit jeder dazu beitragen, dass auch der letzte Spieler noch gute Puttbedingungen vorfindet. Ein Plan, der aufging!

Die besten Tagesergebnisse spielten:

Brutto: Günter und Maximilian Hirsch (33 Bruttopunkte)

Klasse A Netto (HCP bis 26,4): Bettina Plachta und Chris Podavka (47 Nettopunkte)
Klasse B Netto (HCP 26,5 - 35,4): Lena und Jan Stahmer (42 Nettopunkte)
Klasse C Netto (HCP 35,5 - 45): Roberto Anaya und Mathias Bühler (46 Nettopunkte)
Longest Drive Herren: Mark Karpinski
Longest Drive Damen: Dr. Mela Fiedler
Nearest-to-the-Pin Herren: Jacky Jedlicki (1,81 m)
Nearest-to-the-Pin Damen: Tessa Kling (6,40 m)

Zur Belohnung gab es von Spielführer Achim Battermann für die Tagesbesten herzliche Glückwünsche verbunden mit edlen Pokal-Vasen. Mit Blumensträußen und der Ankündigung eines Helfer-Grillnachmittags bedankte Achim Battermann sich bei Doreen Schenk und Mauro Ruggiero für die tägliche Rundenverpflegung, beim Management, Sekretariat und bei Thomas Kampka für die überaus engagierte Organisation, beim Greenkeeping für die sportlichen Rahmenbedingungen und bei Herrn Chmielinski als guter Seele für alle großen und kleinen Handgriffe. Die Ehre der Bruttorede wurde Herren- und Jungen-Mannschaftsspieler Maximilian Hirsch zuteil, der seinerseits noch ein weiteres großes Dankeschön an alle Beteiligten zufügte.

Das Schlusswort gehörte dem Vorstandsvorsitzendem der DZ BANK, FGC-Mitglied Wolfgang Kirsch. Mit einem Augenzwinkern hob er die beiden Möglichkeiten hervor, zu der Ehre, das Wort ergreifen zu dürfen zu gelangen: Erstens ein Bruttosieg, zu dem es leider nicht gereicht hatte, oder zweitens ein Sponsoring. Als Goldpartner des Jubiläumsjahres übernahm die DZ BANK unter anderem ein Turnierpatronat der Frankfurter Golf-Woche. "Es ist ganz maßgeblich auch die Ausgewogenheit zwischen Mitglieder- und erfolgreichem Leistungssport, die die Unterstützung des FGC für die DZ BANK so attraktiv macht", hob Wolfgang Kirsch hervor und zeigte sich mit dem DZ BANK Vierer und der Jubiläumsunterstützung durch die von ihm vertretene DZ BANK sehr zufrieden.

Zum Dinner verwöhnte die Clubhausgastronomie mit einem gigantischen Gaumenfreuden-Buffet: Frisch gegrillter Fisch, Garnelen, Lamm, Roastbeef und viele weitere Leckereien standen auf der Abendkarte der FGC Gastronome Joachim Schütz & Michael Grehl. Trotz des für die meisten Teilnehmer bevorstehenden Arbeitswochenstarts am Montagmorgen feierten Mitglieder und Gäste den Finaltag der Frankfurter Golf-Woche 2013 bei DJ-Musik wiederum bis in die Morgenstunden!