Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

Golf-Woche: Flaggenwettspiel

Mit einem Flaggenwettspiel am zweiten Tag der Offenen Golf-Woche folgte der Frankfurter Golf Club dem Wunsch des Jubiläumsausschusses nach der Wiederaufnahme dieser beliebten Wettspieltradition. Diese Variante des Zählspiels wurde in der Vergangenheit oft und gern gespielt. Die gemeldeten Mitglieder und Gäste zogen also mit einer Fahne ausgerüstet über den Platz. Abhängig vom eigenen Handicap musste diese individuell dort platziert werden, wo der Einzelne seine persönliche Schlaganzahl (Platzvorgabe + persönliches Handicap) erreichte. Sieger war der, der seine Fahne am weitesten vorn setzte. Das konnte auch über das 18. Grün hinaus bedeuten, denn die von dort noch zu spielende Restzahl an Schlägen wird an Bahn 1 fortgesetzt.

Am Ende steckte die Fahne des langjährigen FGC-Mitgliedes Joachim Theuerer am 1. Fairway in Höhe der 150-Meter-Markierung. Das 18. Grün zierten zwei Fahnen: Arthur Kummerant platzierte seine Fahne 2 cm neben dem Stock und gewann damit den 2. Preis, Marco Wohlwend markierte seinen 3. Platz ca. 18,5 m vom Loch entfernt. Außerdem erzielte Marco Wohlwend noch die Sonderpreise für "Longest Drive" und "Nearest to the Pin" der Herren. Den "Longest Drive" der Damen schlug Trudi Löchle. "Nearest to the Pin" der Damen ging an Pia Wagner.

Nachdem alle Spieler während des Spiels von "Mauro & Doreen" am Büdche einen zünftigen Thüringer-Bratwurst-Snack serviert bekamen folgte nach dem Spiel noch eine gemütliche Terrassenrunde. Seniorenkapitän Arthur Kummerant übernahm die Siegerehrung und freute sich, auch an diesem zweiten Golfwochentag wieder befreundete Gäste, wie unter anderem Ralf S. Conrad (Vizepräsident des Münchener GC) und Andreas Povel (Präsident des Union International Club), begrüßen zu dürfen.