Liebe Mitglieder, liebe Gäste,
das Thema "Pitchmarken" ist leider immer wieder eins. Unser Greenkeeping hat nun alle nicht reparierten Pitchmarken bearbeitet. Diese offenen Stellen auf den Grüns müssen dabei mit einem Mix aus Samen, Dünger, Sand und Mutterboden aufgefüllt werden. In etwa zwei Wochen werden diese Stellen dann wieder zugewachsen sein.
Diese Arbeit nimmt eine Vollzeitkraft für eine Woche in Anspruch und muss bei dauerhafter Nachlässigkeit und Ignoranz einiger Mitglieder wöchentlich wiederholt werden. Bei der aktuell wetterbedingt notwendigen täglichen Bewässerung sind unsere Grüns zudem weicher, und auch selbst kurze Pitches und Bunkerschläge können Pitchmarken verursachen.
Wir bitten daher noch einmal eindringlich darum, Pitchmarken zu reparieren! Das spart dem Club Geld und führt zu einer ganzjährig besseren Grünqualität. Falls Sie Ihre eigene nicht gleich finden: Entfernen Sie einfach die erstbeste, die Sie sehen. Diese begegnet Ihnen aktuell mit 99 Prozent Wahrscheinlichkeit, wenn Sie mit dafür offenen Augen über das Grün zu Ihrem Ball gehen.
Scheuen Sie sich bitte auch nicht, Ihre Mitspieler auf Pitchmarken hinzuweisen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude und Erfolg bei Ihren Golfrunden.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Veith
Platzvorstand
Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt