Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

Helen Kreuzer siegt mit großem Vorsprung

Neuzugang im Damenteam von Michael Totzke in Topform

Unsere neue Mannschaftsspielerin Helen Kreuzer hat im US-Collegegolf erneut einen fabelhaften Sieg gefeiert. Auf dem Canyon Course in Tucson (Arizona) kam sie als einzige der 85 Teilnehmerinnen des West Texas A&M Desert Invitationals in beiden Wettkampfrunden unter Par ins Clubhaus. Mit zwei Bestleistungen von jeweils 69 Schlägen sicherte sich Helen bei gesamt sechs unter Par souverän den Titel – schon ihren dritten in diesem Frühjahr.

Insgesamt neun Birdies brachte Helen auf ihre Scorekarten und hatte am Ende satte sieben Schläge Vorsprung auf die erste Verfolgerin. Unsere 20-jährige Teamplayerin hatte fehlerfrei agiert. „Ich habe mir viele Chancen erarbeitet. Dieser Golfplatz ist definitiv einer der schönsten, die ich je gespielt habe. Dort zu gewinnen, macht natürlich besonders viel Spaß“, strahlte die Studentin der Lynn University nach ihrem Erfolg.

Unser Coach Michael Totzke, der gerade mit einem großen Teil des Damen-Kaders im Trainingslager in Spanien am Feinschliff für den Bundesliga-Start am 11. Mai feilt, freute sich besonders: „Dieser Sieg gibt der ganzen Mannschaft einen riesigen Schub. Wir freuen uns alle sehr mit und für Helen. Das ist eine super Sache, wenn unsere neue Spielerin einen solchen Lauf hat. Ich weiß, dass Helen spielerisch und auch menschlich sehr gut zu uns passt und in jeder Hinsicht für unser Team eine echte Verstärkung ist!“
SAVE-THE-DATE: Bundesliga-Heimspieltag ist in diesem Jahr am 25./26. Mai bei uns in Frankfurt – wir freuen uns auf Sie!

West Texas A&M Desert Invitational – Belohnung für zwei Fabelrunden: Helen Kreuzer mit dem Pokal (Foto: privat)

Helen Kreuzer – kraftvoll und dynamisch mit dem Eisen vom Abschlag (Foto: privat)