Liebe Mitglieder, liebe Gäste,
liebe Kids, liebe Jugendliche,
bei milden Temperaturen startete am zurückliegenden Samstag pünktlich um 9.00 Uhr die erste Runde unserer diesjährigen Jugend-Clubmeisterschaften. Insgesamt 34 Mädels und Jungs gingen beim 36-Loch-Turnier an den Start, um die Clubmeister auszuspielen. Insbesondere bei den Jungen lagen die Ergebnisse nach der ersten Runde eng beieinander, sodass der Sonntag Spannung versprach. Die Beteiligung bei unseren Bambini-Meisterschaften war mit 22 Teilnehmerinnen und Teilnehmern so hoch wie noch nie.
Besonders erwähnenswert sind die beiden Youngster Lilian Wu und Julius Schmitz, die bei ihrer ersten Teilnahme an den 9-Loch-Clubmeisterschaften direkt die Titel gewinnen konnten. Darüber hinaus konnte Fiorella Ghaboli bei den Mädchen mit tollen Runden von 73 (+2) und 68 (-3) für das Turnier unter Par (-1) bleiben.
Der Sonntag sollte ein schöner und sonniger Herbsttag werden. Vor dem Start konnten sich alle an der Verpflegungsstation im Starterhäuschen für die Runde eindecken. Ab 8.30 Uhr startete unser Mitglied Silke Amberg alle Kinder und Jugendlichen bis HCPI 36,0 zu ihrer zweiten 18-Loch-Runde. Im Anschluss daran wurden 14 Mädels und Jungs mit einem HCPI von 36,1 bis 54 für die 9-Loch-Clubmeisterschaft sowie unsere ganz kleinen Bambini (22 TN), meist noch ohne HCPI, auf die Runde geschickt. Starter Jens Reising gab noch ein paar aufbauende Worte mit auf die Runde und beantwortete letzte Fragen der unterstützenden Eltern.
Vor allem die Kleinsten waren am Start sehr aufgeregt, aber alle gut gelaunt. Beim 9-Loch-Turnier sowie bei den Bambini haben Betreuer die Flights begleitet. Diese unterstützten vor allem beim Zählen und in Regelfragen.
Am Grün 9 und 18 versammelten sich bei sonnig warmem Herbstwetter viele Zuschauer, die die ankommenden Spielerinnen und Spieler beobachteten und beklatschten.
Gegen 15.30 Uhr waren alle wieder zurück im Clubhaus. Im Anschluss an das Turnier gab es bei dem herrlichen Herbstwetter ein leckeres Essen auf der Clubhausterrasse. Anschließend hat unsere Jugendwartin Katrin Reising unsere Clubmeisterinnen und Clubmeister sowie die Platzierten in den verschiedenen Alters- und Handicapklassen mit Pokalen (im neuen Panther-Design) und tollen Sachpreisen prämiert.
Sicherlich ist es der sehr guten Jugendarbeit unserer Jugendwartin Katrin Reising zu verdanken, dass die Teilnehmerzahl erneut höher war als im Vorjahr. In Koordination mit den Trainern hat sie das Jugendtraining für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sehr attraktiv gemacht. Die Nachfrage ist in allen Altersklassen weiterhin sehr hoch, und so freuen wir uns für das kommende Jahr auf weiter steigende Teilnehmerzahlen an den Jugend-Clubmeisterschaften.
Wir gratulieren:
Jugend-Clubmeister: Alexander Böckmann (82 + 74 = 156 Schläge)
2. Platz: Oliver Groneberg (81+79 = 160)
3. Platz: Fabian Fußbahn (82+79 = 161)
1. Netto Jungen: Christian Ganguin (69+60 = 129 Nettoschläge)
Jugend-Clubmeisterin: Fiorella Ghaboli (73 + 68 = 141 Schläge)
2. Platz: Pauline Amberg (76+79 = 155)
3. Platz: Allegra Teckentrup (89+83 = 172)
1. Netto Mädchen: Marie Ehret (73+65 = 138 Nettoschläge)
Gesondert prämiert haben wir in diesem Jahr außerdem die
Siegerinnen und Sieger der Altersklassen:
Folgende Spielerinnen und Spieler konnten hier erste Plätze gewinnen:
AK12-Mädchen: Marie Ehret (194 Schläge)
AK12-Jungen: Fabian Fußbahn (161 Schläge)
AK14-Mädchen: Julia Ehret (191 Schläge)
AK14-Jungen: Luca Leitz (163 Schläge)
AK16-Mädchen: Pauline Amberg (155 Schläge)
AK16-Jungen: Felix Böckmann (164 Schläge)
AK18-Mädchen: Fiorella Ghaboli (141 Schläge)
AK18-Jungen: Alexander Böckmann (156 Schläge)
Bei den 9-Loch-Clubmeisterschaften wurden ebenfalls ein Clubmeister sowie eine Clubmeisterin ausgespielt. Wir haben den zweiten und dritten Bruttoplatz prämiert wie auch das erste Netto:
9-Loch-Clubmeister: Julius Schmitz (48 Bruttoschläge)
2. Platz: Richard Valentin Taubhorn (55)
3. Platz: Carl Leopold Schuster (64)
1. Platz Netto: Lorenz Preußner (32 Nettoschläge)
9-Loch-Clubmeisterin: Lilian Wu (50 Bruttoschläge)
2. Platz: Lia Woon (56)
3. Platz: Victoria Wegener (61)
1. Platz Netto: Juliette Weisser (31 Nettoschläge)
Bei den Bambini, die zum Teil ihr allererstes Turnier gespielt haben, gab es ebenfalls Pokale und Urkunden für die Siegerinnen und Sieger sowie weitere Sachpreise für alle Bambini als Erinnerung für die tolle Leistung.
Bambini-Clubmeister: Santiago Rothländer (45 Bruttoschläge)
2. Platz: Noah Milo Rath (56)
3. Platz: Otto Röhricht (60)
Bambini-Clubmeisterin: Marie Koch (46 Bruttoschläge)
2. Platz: Lennja Preisler (50)
3. Platz: Clara Sophie Reising (55)
Wir freuen uns über die mit 70 Kindern und Jugendlichen hohe Beteiligung an unseren Jugend-Clubmeisterschaften. Allen Kindern und Jugendlichen herzlichen Dank für die Teilnahme und für die sportlich fairen Wettkämpfe. Danke auch an alle Eltern für ihren tollen Einsatz als Betreuer!
Ihr/Euer FGC-Team