Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

"Silberner Teller"-Saisonabschluss

Herbstliches Regenfinale bei uns in Frankfurt

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

die Kinder und Jugendlichen, die am gestrigen Sonntag zum Finale des "Silbernen Tellers" bei uns in Frankfurt über den Platz gingen, mussten wahrlich Durchhaltevermögen zeigen. Während des Spiels meinte es Petrus nicht wirklich gut mit ihnen und forderte sie mit heftigen Regenfällen. Beim traditionellen Freundschaftsspiel der Jugend aus den Golfclubs Neuhof, Hanau, Main-Taunus und dem FGC wird in jedem der vier Clubs jeweils ein Spieltag ausgetragen. Am Ende gewinnt die Mannschaft mit den meisten Nettopunkten insgesamt den "Silbernen Teller" als Wanderpokal – das gelang in diesem Jahr dem GC Neuhof.

Für die Mannschaften, die jeweils aus maximal zehn Spielerinnen und Spielern bestehen, ging es am letzten der vier Spieltage bei uns in Frankfurt ab 9.00 Uhr los. Unsere Mitglieder Papa und Mama Fußbahn schickten alle Nachwuchsgolferinnen und -golfer mit Informationen zum Platz und Tagesgeschehen auf ihre Runde – vielen Dank dafür! Nach zehn Löchern durften sich alle während einer kurzen Pause bei Familie Piccirillo am Halfway House nochmal etwas stärken, um für die letzten acht Löcher fit zu sein.

Insgesamt wurden ein Bruttosieger, drei Nettosieger sowie der Gesamtsieger gesucht. Vor der Siegerehrung gab es in unserem Clubhaus jedoch erst einmal noch eine weitere leckere Stärkung mit Schnitzeln und Pommes. Und das bei inzwischen erfreulicherweise wieder trockenem Terrassenwetter! Nachdem der letzte Flight im Clubhaus war, startete unsere Clubmanagerin Ann-Katrin Thimm die Ehrung der Sieger und lobte dabei die sportlichen Leistungen. Denn trotz der schwierigen Wetterverhältnisse gab es einige richtig gute Runden. Wir gratulieren folgenden Preisträgern:

Brutto:
1. Platz: Luca Maximilian Justus (GC Main-Taunus / 29 Bruttopunkte)

Netto:
1. Platz: Maximilian Scheu (Hanauer GC / 46 Nettopunkte)
2. Platz: Moira Richardson (Hanauer GC / 45 Nettopunkte)
3. Platz: Moritz Winter (Hanauer GC / 43 Nettopunkte)

Gesamtwertung:
1. Platz: GC Neuhof (898 Nettopunkte)
2. Platz: GC Main-Taunus (886 Nettopunkte)
3. Platz: Frankfurter GC (881 Nettopunkte)
4. Platz: GC Hanau (849 Nettopunkte)

Nachdem die Gesamtwertung zuletzt drei Mal in Folge an den GC Main-Taunus gegangen war, durften wir in diesem Jahr dem GC Neuhof zum Jahressieg des "Silbernen Tellers 2022" gratulieren. Es hat wieder Spaß gemacht und wir freuen uns bereits heute auf die Neuauflage dieses Freundschaftsspiel-Klassikers im kommenden Jahr!

Ihr FGC-Team